[Keylogger../..]Wie finde & beseitigen?

11/10/2011 19:30 .NoThx#1
Huhu,
ich frage Grade Stellvertretend für meinen Freund hier, wie man am besten Keylogger o.ä. aufspüren kann..
Von seinen Metin2 Chars wurde alles Geklaut etc., er Traut sich nicht hier und in Facebook etc. einzuloggen, damit, wenn er einen Keylogger o.-ä. hat der Typ nicht die Daten hat..
Also, was kann er tun?

Mfg
.NoThx
11/10/2011 20:31 deatkinq#2
Formatieren.
11/10/2011 20:33 Wingardium#3
Wie findest du durch Formatieren einen Keylogger? :facepalm:
11/10/2011 20:35 xazorstix#4
Hey,

Was für Passwörter hat er ? Ich mein nicht das du die jetzt verraten sollst sondern wie sicher die sind. Wenn er sowas wie sein Namen hat dann...selbst schuld.

Lass ein AntiViren-Scan durchlaufen. Mache eine SpyBot Suche.

Guck mal in die Systemsteuerung ob dort ein unbekanntes Programm ist(auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich ist).

Wenn er tatsächlich einen Keylogger hat und dazu noch einen guten(den man eh nicht finden wird) würde ich raten Windows neu aufzuspielen.
11/10/2011 21:00 .NoThx#5
sein pw ist sicher(16 stellig) kein name und geburtsjahr o.ä enthaltne... wir werden wahrscheinlich morgen neubooten
11/11/2011 13:38 eSpox#6
Hallo,

in solchen Fällen immer nen kompletten Log mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erstellen und von Experten auswerten lassen.
Ich persönlich empfehle immer wieder gerne [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Einfach Log erstellen und in einen Thread reinstellen. Die Experten antworten dir dann, was deinem System schaden und vorallm WIE du es beseitigen kannst! (Dort wird sehr auf die korrekte Ausdrucksweise und Sectionrules geachtet!)
11/11/2011 13:53 Chain Reaction#7
Quote:
Originally Posted by eSpox View Post
Hallo,

in solchen Fällen immer nen kompletten Log mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erstellen und von Experten auswerten lassen.
Ich persönlich empfehle immer wieder gerne [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Einfach Log erstellen und in einen Thread reinstellen. Die Experten antworten dir dann, was deinem System schaden und vorallm WIE du es beseitigen kannst! (Dort wird sehr auf die korrekte Ausdrucksweise und Sectionrules geachtet!)

Du sollst hier nicht für andere Foren werben -,-

Ich kann dir auch nur Formatieren raten.
Dann kann dein Kollege 100% sicher sein.

Bis dahin sollte er evtl. mit einer Bildschirmtastatur sich bei FB einloggen.
Aber wenn er Pech hat, sind seine ganzen gespeicherten Passwörter im Browser schon längst geklaut.
11/11/2011 17:59 al.Jay#8
Also, als erstes den Laptop komplett vom Internet abtrennen.
Dann über einen USB Stick Super(c) AntiSpyware installieren und durchrennen lassen. Dann ein Antivierensystem draufspiele (ich empfehle ESET NOD32) und auch das mal durchrennen lassen.

ACHTUNG: Wenn beide nichts finden, besser formatieren um sicherzugehen.

Dein Kollege sollte ausserdem seine Passwörter die in Verbindung mit deinem PC standen ändern, da diese auch ohne Eingabe aus FireFox etc. gesnifft werden können...
11/11/2011 19:04 .NoThx#9
Wir booten nacher seinen ganzen Pc neu.
#closereq
11/11/2011 22:43 AllesVergeben#10
#closed