Vorstellungsgespräch - total aufgeregt...

11/10/2011 15:47 Wayche_#1
Hey,
ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch bei der Linde, jedoch habe ich keine Ahnung was da an fragen kommen können. Deswegen wollte ich hier nachfragen, was für Fragen da auf mich zukommen. Beworben habe ich mich als Industriemechaniker.
11/10/2011 15:59 Voyd7#2
Niemals Fangfragen fragen, wie z.B., dass du gerne Bücher liest! :D

Die werden sicherlcih fragen, was du schon alles getan hast, ob du erfahrungen damit hast, etc.
11/10/2011 16:01 Shiratu#3
In der Schule nie Bewerbungen durchgenommen? ;)

Was kommen könnte:
-Wieso bewerben sie sich bei uns?
-Erzählen sie und was über sie
etc.

Am besten denkst du dir 1-3 Fragen aus, die du am Ende vom Gespräch noch stellen kannst, dass zeigt immer, dass du dich dafür auch interessierst und damit beschäftigst, am besten erkundigst du dich auch etwas über die Firma oder Googlest mal was.

Edit: Am besten NICHT nach dem Gehalt fragen.
Und falls Fragen kommen, die etwas mit deinem Privatleben zu tun haben, z.B. Ob du z.Zt eine Freundin hast etc. darfst du ruhig lügen, da sie diese Frage nicht stellen dürfen

Btw.: Aufrechte Sitzhaltung, selbstbewusst wirken!

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne ne PM schicken :)
11/10/2011 16:12 Blackbirds#4
also am besten fall gar nicht sowas sagen wie z.B dass du zu hause crystal kochst oder so. das macht einen ganz schlechten eindruck (zumindestens bei mir war das so)
11/10/2011 16:33 .Dave'#5
^
so ein Müll sagt man auch nicht.
11/10/2011 18:59 Sylar.™#6
die fragen zu 99,99% warum du der richtige fuer die stelle bist:)
11/10/2011 19:24 sol!dus#7
Es wird auch oft gefragt, welche Stärken und Schwächen du hast.
11/10/2011 19:40 Seekin#8
'Wieso genau bei uns?'

'Haben sie Schwächen?'
11/10/2011 20:07 OptiiC_x3#9
Sie werden auch Fragen was du Freitags Abends machst..

Gehst du sagen wir mal als Partytyp hin und sagst du liest zuhasue wird das dir niemand glauben :D
11/10/2011 20:07 Kohlenstoffdioxid#10
Deine Stärken + Schwächen, oftmals fragen die auch was du in deiner Freizeit machst, ob du mobil bist, wieso genau dieser Betrieb, was du über den Betrieb weißt, wieso der Beruf, hast du schonmal in dem Beruf gearbeitet (Praktika)....

Also so ziemlich alles Fragen bei denen man durchaus abscheißen kann.
11/10/2011 20:23 deatkinq#11
Ausserdem sofort nach dem Lohn fragen solltest du auch nicht, das gehöhrt so ziemlich zu den miesesten fehlern.
11/10/2011 20:49 deathcursed#12
Ebenfalls solltest du selbst Fragen stellen, aber eher zum Ende des Gesprächs (z.b. Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildungskurse etc.)
11/11/2011 10:37 OldTimeFlyff#13
Ich mach mal gestaffelt was ich mir Vorstellen könnte:

Fühlen sie sich in der Lage die Anforderungen zu meistern?

Haben sie schon Erfahrung in einem anderem Betrieb gesammelt?

Was können sie zu unserem Team beitragen bzw welchen nutzen hat die Firma/Betrieb von Ihnen?

Warum haben sie sich bei unserer Firma beworben?

Können Sie mir beispiele nennen, was in unserer Firma hergestellt wird (war bei mir mal dran weil der Chef wissen wollte ob ich mich über die Firma Informiert habe)

Erzählen sie über sich nd ihr Umfeld.

Haben sie Familie? Sind für Sie mehrere Wochen von Familie getrennt zu sein Ok? (Montage o.ä)

sind nur paar bsp`e hoffe konnte helfen

MFG: HAschii
11/11/2011 15:44 Wayche_#14
Ein Danke an alle, noch was... ich bin erst 16 Jahre alt, da Arbeite ich nur 7 Stunden tägl.
Ich werde mir später eine Liste erstellen und sie mit meinem Bruder ganz durchgehen, damit ich mir sicher bin, dass ich es kann.

Ansonsten, wünscht mir glück.
11/11/2011 18:17 Sylar.™#15
Quote:
Originally Posted by Wayche_ View Post
Ein Danke an alle, noch was... ich bin erst 16 Jahre alt, da Arbeite ich nur 7 Stunden tägl.
Ich werde mir später eine Liste erstellen und sie mit meinem Bruder ganz durchgehen, damit ich mir sicher bin, dass ich es kann.

Ansonsten, wünscht mir glück.
Viel Glück:)

Und falls du neu in Elitepvpers bist: Es gibt einen Thanksknopf