Minecraft Homepage - Nitrado

11/09/2011 21:08 KnusperToast#1
Hey ;)

ich wollte nur fragen, wenn man sich einen Server bei nitrado bestellt, ob man dann irgentwie da direkt auch noch webspace und so dabei bekommt, damit man die homepage direkt mit dem Server verbinden kann.
Gibt es eine solche möglichkeit?????

Aja wie geht das mit den maps die immer online sind. Wie funktioniert das Plugin, welches die livemaps zeigt.

MfG ;)
11/09/2011 21:45 iMaino#2
Plugin für die Livemap: dynmap
Wenn du eine Website brauchst, schau dich nach Webspace um (google)
11/09/2011 22:01 Flash-Hosting#3
Hallo,

für DynMap braucht man keinen Webspace, das geht über den Localen Server, auf dem auch der MC Server selbst läuft, das braucht aber ordentlich RAM.
11/10/2011 12:16 Nogrus#4
Quote:
Hey ;)

ich wollte nur fragen, wenn man sich einen Server bei nitrado bestellt, ob man dann irgentwie da direkt auch noch webspace und so dabei bekommt, damit man die homepage direkt mit dem Server verbinden kann.
Gibt es eine solche möglichkeit?????
Wenn du Daten vom Server über die Homepage abrufen möchtest, musst du deine Plugins per Datenbank betreiben. Das geht nicht mit jedem. Einige Plugins haben diese Funktion jedoch.

Ein Webspace ist bei Nitrado nicht inclusive. Du kannst dir aber einen bei Nitrado mieten, oder woanders.

Quote:
Aja wie geht das mit den maps die immer online sind. Wie funktioniert das Plugin, welches die livemaps zeigt.
Dynmap oder die von Nitrado zur Verfügung gestellte OverviewMap. ( Siehe Webinterface )
02/03/2012 13:24 Prehistoric#5
Weis jenmand wie man Beim Webspace das Design ändert ? würde mich mal interessieren also gibts da eine downloadseite ? hab gegoogelt aber nix gefunden