[Delphi7]Text finden

07/25/2008 16:19 DesperadoStrike#1
hallo, ich schreib grad nen bot für ein browsergame und stecke an nem kleinen problem fest. der bot soll auf bestimmte wörter die auf der webseite stehen reagieren. dazu hab ich mittels indy komponente den quellcode auslesen lassen und ihn vorerst mittels memobox anzeigen lassen. jetzt soll er aber den erhaltenen quellcode nach einem wort durchsuchen und bei fund eintsprechend reagieren. für meine zwecke würde es reichen wenn er das gefundene wort in ein editfenster schreibt.

kann mir jemand helfen?
07/25/2008 16:52 wadimwadim#2
sollte eigentlich mit Regex lösbar sein... ich meine ich hätte da sogar eine unit zu gesehen.
Am besten fragst du bei delphipraxis.net nach.

Code:
var RegExpr:TRegExpr; 
begin
  RegExpr:=TRegExpr.Create;
  RegExpr.Expression:='hier dein ausdruck';
.
.
.
schau mal diese [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an

hoffe ich konnte dir etwas helfen
07/25/2008 20:39 Atheuz#3
Quote:
Originally Posted by wadimwadim View Post
sollte eigentlich mit Regex lösbar sein... ich meine ich hätte da sogar eine unit zu gesehen.
Am besten fragst du bei delphipraxis.net nach.

Code:
var RegExpr:TRegExpr; 
begin
  RegExpr:=TRegExpr.Create;
  RegExpr.Expression:='hier dein ausdruck';
.
.
.
schau mal diese [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an

hoffe ich konnte dir etwas helfen
RegExpr.Expression macht aber keine Ausgabe welcher Text vorhanden ist, oder? Eventuell RegExpr.Match().

Hier etwas C# Code, sollte für Delphi nicht anderster sein denk ich mal.
Code:
Match level = Regex.Match(sLine, "<strong>(.*?)</strong></li>", RegexOptions.IgnoreCase);
Das erste Ergebnis das im Quelltext von einem <strong> Tag umschlossen wird, wird in das Array Level geschrieben.
07/30/2008 17:13 DesperadoStrike#4
ehrlich gesagt weiß ich nicht recht wie genau ich das benutzen muss^^ kann mir jemand helfen?
07/30/2008 18:13 wadimwadim#5
zu dem, wonach du suchst gibt es bei delphipraxis.net einige beispiele. einige kannst du sogar direkt so pbernehmen und musst dir noch nicht einmal selber ein regex ausdruck schaffen. Atheuz hat dir auch schon ein beispiel gegeben.
schau mal hier vorbei
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/31/2008 00:02 DesperadoStrike#6
es geht eigentlich mehr darum das der quellcode im hintergrund also für den anwender nicht sichtbar geladen wird und ich nicht genau weiß wie ich dieses unsichtbare memofenster ansteuere
07/31/2008 00:05 wadimwadim#7
kopier doch den text in eine stringliste
07/31/2008 00:07 Ultima#8
Quote:
Originally Posted by DesperadoStrike View Post
es geht eigentlich mehr darum das der quellcode im hintergrund also für den anwender nicht sichtbar geladen wird und ich nicht genau weiß wie ich dieses unsichtbare memofenster ansteuere
genauso wie als wenn es sichtbar ist ;)
weil obs nun sichtbar oder unsichtbar macht keinen unterschied einmal wirds halt gezeichnet und einmal nicht der text ist aber dennoch zugewiesen
07/31/2008 00:14 DesperadoStrike#9
es geht weniger um das memofenster das habe ich nur zeitweilig zur überbrückung genommen um zu schauen ob alles funktioniert. die funktion soll den text direkt in der übergabe der indy komponenten suchen
07/31/2008 00:19 Ultima#10
Quote:
Originally Posted by DesperadoStrike View Post
es geht weniger um das memofenster das habe ich nur zeitweilig zur überbrückung genommen um zu schauen ob alles funktioniert. die funktion soll den text direkt in der übergabe der indy komponenten suchen
dann poste doch mal nen code schnipsel
wichtig dabei die variablen wo der text drin ist etc. und die komponenten die das verarbeiten sollen
damit wir genau wiessen was du da machst bzw. versuchst