[HILFE] Brauche hilfe mit einen der sich mit Abi/Fachabi gut auskennt

11/08/2011 19:25 abi2009#1
Kann mich bitte einer Pn'n muss was wissen bezüglich des Abiturs hab da nähmlich ein großes problem :....
11/08/2011 19:40 lalallaxD#2
Frag einfach hier.
11/08/2011 20:09 abi2009#3
Joa also ich mach grad abitur und merke das ich das eigtl. garnicht will, also

Würde ich gerne zum Halbjahr wechseln auf eine andere schule und dort Fachabitur im Kaufmännischen bereich machen ... Weil ich dannach ne ausbildung als Bürokaufmann sicher habe ja und jetzt ist meine frage ob das Funktioniert das ich zum Halbjahr wechseln kann?...
11/08/2011 20:16 lalallaxD#4
Ich weiß nicht, ob das geht, aber frag doch mal einen Lehrer, der wird es sicherlich wissen. Prinzipiell müsste es gehen. Man kann ja vom Gymnasium z.B. auf die Realschule wechseln. Wenns nicht geht, musst du halt wiederholen.
11/08/2011 20:19 abi2009#5
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Ich weiß nicht, ob das geht, aber frag doch mal einen Lehrer, der wird es sicherlich wissen. Prinzipiell müsste es gehen. Man kann ja vom Gymnasium z.B. auf die Realschule wechseln. Wenns nicht geht, musst du halt wiederholen.

Also spricht da so gesehn nichts dagegen das ich vom Abitur zum halbjahr in's Fachabitur auf ne andere schule wechsel , wenn das klappen würde ey ich würd sowas von glücklich sein....^^
11/08/2011 20:24 lalallaxD#6
Quote:
Originally Posted by abi2009 View Post
Also spricht da so gesehn nichts dagegen das ich vom Abitur zum halbjahr in's Fachabitur auf ne andere schule wechsel , wenn das klappen würde ey ich würd sowas von glücklich sein....^^
Wie gesasgt bin ich mir nicht sicher, müsste aber gehen. Viel Glück. ;)
11/08/2011 20:29 abi2009#7
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Wie gesasgt bin ich mir nicht sicher, müsste aber gehen. Viel Glück. ;)
Jo hoffe ich mal :))


Ich hab da so bedenke weil die machen ja jetzt schonmal stoff den hab ich ja dann einfach nicht wie z.b BWL deswegen habe ich angst das die mich deswegen nicht aufnehmen werden :S
11/08/2011 20:31 Kalior#8
Quote:
Würde ich gerne zum Halbjahr wechseln auf eine andere schule und dort Fachabitur im Kaufmännischen bereich machen ... Weil ich dannach ne ausbildung als Bürokaufmann sicher habe ja und jetzt ist meine frage ob das Funktioniert das ich zum Halbjahr wechseln kann?...
kannst eig. nicht in eine Fachabi klasse wechseln weil die andere Zusatzfächer haben von denen du keine Ahnung haben solltest...
wenn musst du versuchen denn zuständigen Lehrer davon zu überzeugen das du das nachholen kannst was der rest dir voraus hat
Hab aber auch schon davon gehört das es manche genommen wurden weil die klassen zu klein waren usw.
11/08/2011 20:34 abi2009#9
Quote:
Originally Posted by Kalior View Post
kannst eig. nicht in eine Fachabi klasse wechseln weil die andere Zusatzfächer haben von denen du keine Ahnung haben solltest...
wenn musst du versuchen denn zuständigen Lehrer davon zu überzeugen das du das nachholen kannst was der rest dir voraus hat
Kann ich eigtl. jetzt mitten drinn wechseln? weil dann wäre der vorpsrung nicht so groß weil die aben erst gerade die 1 arbeiten hinter sich w+rde das funktionieren?
11/08/2011 20:37 moonlightxxx#10
dafuer hat man an jeder schule einen beratungslehrer der sich auf sowas spezialisiert hat

frag da am besten mal nach bevor wir irgendwas falsches erzaehlen
11/08/2011 20:41 abi2009#11
Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
dafuer hat man an jeder schule einen beratungslehrer der sich auf sowas spezialisiert hat

frag da am besten mal nach bevor wir irgendwas falsches erzaehlen
Ist ja nicht schlimm ich bin ja egrade dabei in der 11 Abi zu machen und will das einfach nichtmehr möchte jetzt zur anderen schule ich geh da am Freitag hin mitm Abschlusszeugniss (durschnitt 2,0 FOR) und vfrage ob die mich nehmen sage dennen auch das meine berufliche karriere zu 100% im kaufmännischen wesen sein wird deswegen ist es so wichtig das ich angenommen werde etc. das
muss einfach klappen :// sonst geh ich unter meine psysche leidet gerade auch enorm darunter ...