Home Root Server

11/08/2011 18:04 Heckendergm5#1
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an euch und zwar will ich einen Metin2 pserver machen, kenne mich auch sehr gut damit aus und hatte schonmal einen aber ich will nicht mir hamachi arbeiten weil das von vorne herein schon abschrfeckt jeder denkt" iiiigitt hamachi da schalt ich mal weg" und deswegen will ich das auf einen Root packen. Ich will aber dafür kein geld ausgeben sondern hatte mir gedacht, es gibt doch so einen "Serverkasten" Den ich z.b. in mein Zimmer stelle mit den internet verbinde und meine Serverfiles und so drauflade und die Spieler dann da drauf connecten können GRUND: weil ich meinen PC noch für andere sachen nutze und der nicht immer an sein muss... Gibt es so was auch mit w-lan? Wenn sich jemand damit auskennt soll er es bitte in den threath schreiben ...
Also nochmal die Fragen konkret ;)

1. Wie heißt das was ich da meine
2. Wie viel kostet das ?
3. Wer kann mit ein tutorial oder eine anleitung empfehlen?
4. Gibt es das auch mit W-Lan ? (also: ohne lan kabel das es auch zb im keller geht vorrausgesetzt der empfang reicht bis da hin LOGISCH!!! ;D)
5. Wo kann man das kaufen?
11/08/2011 18:18 Marcoly#2
Quote:
Originally Posted by Heckendergm5 View Post
1. Wie heißt das was ich da meine
2. Wie viel kostet das ?
3. Wer kann mit ein tutorial oder eine anleitung empfehlen?
4. Gibt es das auch mit W-Lan ? (also: ohne lan kabel das es auch zb im keller geht vorrausgesetzt der empfang reicht bis da hin LOGISCH!!! ;D)
5. Wo kann man das kaufen?
1. Rootserver.

2. Je nach Server zwischen 1000€ und 5000€.

3. Wenn er FreeBSD installiert:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

4. Ein Rootserver mit WLan im Keller des eigenen Hauses ?
Glaub mir, das möchte dein Freund nicht.

5. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG Marco_A
11/08/2011 18:22 Heckendergm5#3
Nein ich rede eigentlich von einem Home root
Also in den tuts wird ja eigentlich gezeigt das man einen pc ohne betriebssystem braucht und auf dem dann freebsd installieren soll ich will aber statt dem pc einen solchen server (oder einen ähnlichen) LINK: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/08/2011 22:09 admon395#4
Du meinst ein Server auf deinem Pc in deinem Zimmer oder was? ^^
11/09/2011 14:08 Heckendergm5#5
hat sich geklärt DANKE