Slimefarm

11/07/2011 17:23 Littletoast#1
Hey, da ich Slimes brauche und wir auf unseren Server keine Cheats verwenden, hab ich mir mal eine Slimefarm gebaut, nur leider funktioniert sie nicht :/
Ich hab mehrere Methode versucht
- auf Höhe 16 einen Raum gebaut der 30x30 Blöcke groß ist und 4 Blöcke hoch ist. Ich hab ihn mit viele fackeln auf die Seitenwände und Glowstone auf den Boden sowie auf der Decke beleuchtet.
-Dann hab ich den selben Raum 1 Block tiefer gemacht also auf Höhe 15
-und den selben Raum auf Höhe 7

Leider funktioniert alles nicht, wir warten jetzt schon einige Tage nur spawnt einfach nichts. Ich hab mir mehrere Youtube Videos angeguckt und da waren sie meistens nach einige Sekunden/Minuten schon da.

Ich hoff ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln :confused:
11/07/2011 17:32 VRF#2
Slimes spawnen nur in bestimmten chunks, liegt wahrscheinlich daran.
11/07/2011 17:41 Littletoast#3
und wie finde ich Chunks?

Wäre nett wenn mir jemand ein kleines Tutorial schreiben kann, wie man eine Slimefarm macht.
11/07/2011 17:42 False#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Schau mal ob dort überhaupt ein Slimechunk ist ;)
11/07/2011 17:43 No Hawx#5
Entweder du machst deinen Raum ellenlang, mit Glück findest du einen Slimechunk.

Oder du benutzt eine Minimap, die dir optional Slimechunks anzeigt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/07/2011 17:43 BrummBro#6
guck dir mal den mod an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder diesen thread: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ja er ist von mir hatte das gleiche prob. :D