Steam und Skyrim

11/06/2011 00:00 parad0xr#1
Kurz und knapp:

Ich hab mir skyrim bestellt und dann gelesen das eine aktivierung über Steam erfolgen muss.Bis jetzt hab ich Steam nie benutzt, da es ja auch andere Wege gibt *hust*.

Aber da ich die Skyrim-macher unterstützen will kommt ein originalspiel her!

Nur die Frage kann Steam auf meine Festplatte oder ähnliches zugreifen?
Erkennt Steam das ich ja z.B schon Fallout 3 Installiert hab und spiele obwohl ich kein Steam hatte.

Oder muss ich mir da keine Sorgen machn?
11/06/2011 00:05 .vistalu#2
kurtz und knapp NEIN

steam greift auf keine anderen daten zu .
11/06/2011 00:06 Aggrobär#3
Du meinst die Origin Sache,nein Steam überprüft in dem Sinne dein PC nicht wie Origin das macht. Also ,so habe ich das verstandne hast du Fallout 3 illegal,da brauchste dir keine Sorgen zu machen und getrost Steam installieren.
11/06/2011 00:16 parad0xr#4
Key, seit ich das mit Origin gelesen hab, schockt mich das doch ganzschön...
Das es glücklicherweise gecrackt wurde hat mich ungemein beruhigt (vorallem auch für die die es sich legal gekauft haben)

Skyrim wird nach meinen Infos kein Origin besitzen.Aber wenn man da paar Illigale Spiele schon draufhat kommt man sich doch bissl blöd vor.

Ich sehs einfach nicht ein für jedes Spiel 60€ zu bezahlen. Wenn sie es wirklich Wert sind kauf ich sie mir ja auch wie z.b bei Skyrim :)
11/06/2011 00:21 Aggrobär#5
Quote:
Originally Posted by parad0xr View Post
Key, seit ich das mit Origin gelesen hab, schockt mich das doch ganzschön...
Das es glücklicherweise gecrackt wurde hat mich ungemein beruhigt (vorallem auch für die die es sich legal gekauft haben)

Skyrim wird nach meinen Infos kein Origin besitzen.Aber wenn man da paar Illigale Spiele schon draufhat kommt man sich doch bissl blöd vor.

Ich sehs einfach nicht ein für jedes Spiel 60€ zu bezahlen. Wenn sie es wirklich Wert sind kauf ich sie mir ja auch wie z.b bei Skyrim :)
Ich sehe es genau so,ich werde mir aber SKyrim auf einem anderen Weg besorgen,da man es nicht Online spielen kann. Wie schon die Vorposter gesagt haben du brauchst dir bei Steam überhaupt keine Sorge zu machen.

PS: Origin lässt sich durch die Windows Firewall leicht außer Gefecht setzen :)
11/06/2011 01:02 Voyd7#6
Quote:
Originally Posted by Aggrobär View Post
Ich sehe es genau so,ich werde mir aber SKyrim auf einem anderen Weg besorgen,da man es nicht Online spielen kann. Wie schon die Vorposter gesagt haben du brauchst dir bei Steam überhaupt keine Sorge zu machen.

PS: Origin lässt sich durch die Windows Firewall leicht außer Gefecht setzen :)
Wie kannst du es wagen..
Bethesda soll dich bestrafen!

Niemand zieht von Bethesda warez, das ist, wie wenn man anstatt ne geile Chick ne alte Oma nimmt!
11/07/2011 21:21 parad0xr#7
Origin kann man auch leicht mit dem Razor1911 fix umgehen. Dort ist es egal ob man es legal gekauft hat oder als warez hat^^...Multiplayer und Onlinespiele funktionieren keinerlei Einschränkungen :)
11/07/2011 21:24 HolySell#8
OMG ?!

Natürlich scannt auch Steam.

Zieht euch mal Warez, also irgendein Game das es in Steam gibt.
Installiert es und spielt während Steam läuft, eurer Account wird gebannt....

Wenn man keine Ahnung hat....


// Einfach Steam auslassen und dann kannste den Rest zocken ;)
11/07/2011 21:26 Gount#9
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
OMG ?!

Natürlich scannt auch Steam.

Zieht euch mal Warez, also irgendein Game das es in Steam gibt.
Installiert es und spielt während Steam läuft, eurer Account wird gebannt....

Wenn man keine Ahnung hat....


// Einfach Steam auslassen und dann kannste den Rest zocken ;)
Richtig, wenn man keine Ahnung hat...
Ich habe es gestern&vorgestern&vor.vor.vorgestern gemacht. Alles läuft. Mein Account ist NIE gebannt worden. Aber man willes ja nicht darauf anlegen :rolleyes:
11/07/2011 21:27 HolySell#10
Dann viel Spaß demnächst ;)


Steam scannt auch, das ist Fakt...
11/07/2011 21:28 Gount#11
Naja, aber ich habe das schon seit 2 Jahren gemacht ;)
Hab wohl einfach Luck....
11/07/2011 21:29 Wingardium#12
Steam scannt die Steam-Ordner und die Installationsumgebung ;)
Allerdings benutze ich für diverse Steam-Spiele Hacks und wurde bisher noch nicht erwischt.
11/07/2011 21:30 HolySell#13
Hacks sind ja auch kein Warez :D und solange die nicht von VAC detectet werden ;)
11/07/2011 21:31 parad0xr#14
Jetzt bin ich doch leicht verwirrt... :s

Also das Steam "scant" kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Aber das es merkt das ein Steamless-spiel gestartet könnte in Frage kommen.
Wobei ich die Release alla Razor1911,Genisis,Reloaded, 0x007 etc alle kenne, würden sie in einer .nfo erwähnen, dass steam unter umständen dies merken würde.

Natürlich ist das nur eine Theorie, deswegen würde ich mich freuen wenn sich vll noch ein paar äußern würdn :I
11/07/2011 21:33 .CяιMe™#15
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
OMG ?!

Natürlich scannt auch Steam.

Zieht euch mal Warez, also irgendein Game das es in Steam gibt.
Installiert es und spielt während Steam läuft, eurer Account wird gebannt....

Wenn man keine Ahnung hat....


// Einfach Steam auslassen und dann kannste den Rest zocken ;)
^This!