Waffe einfügen

11/05/2011 16:41 xmansasx#1
Hallo Com.

Ich habe eine Frage bezüglich neuer Waffen.
Ich habe mit Blender eine neue Waffe entworfen und auch bei Blender schon gefärbt.
Jetzt weiss ich nur nicht wie ich weiter machen soll. :D
Reicht es, wenn ich die Waffe als *.gr2 speichere und dann in den Waffenordner packe?
[Wollte als Testzweck 00010.gr2 ersetzen, also kein neues Item hinzufügen]
Oder was muss ich tun? Oft sind ja auch noch irgendwelche *.dds Dateien dabei.

Und meine zweite Frage wäre. Ich habe hier im Forum schon öfters Bones oder Skelet gelesen.
Was das ist, weiss ich. Aber braucht man das auch bei Waffen? Wenn ja, wie kann ich dies tun?

Danke für eure Antworten. :handsdown:
MfG Mansas. :)

€: Hat jemand das *.gr2 Plugin für Blender? Oder eine Methode wie ich das Modell als *.gr2 speichere?
11/06/2011 22:33 xmansasx#2
#puuuuuuuush
Brauche Hilfe. -.-
Weiss das denn keiner? Hits hat der Thread ja...
11/07/2011 01:00 killa673#3
also bones und skillets brauchste bei waffen meines wissens nach denk net nur bei mobs, naja zum waffen einfügn gibts genug how to's aber bin ma net so ^^ Also:

entpack deine itemdateien aus dem pack ordner , geh in ymir work/item/weapon
zieh deine gr2 datei rein, auch noch deine dds datei also die textur sonst is die waffe ingame weis ^^, schreib beide dateien in die pack.xml kopier ne zeiele und änder die values dann entpackste deine root dateien auch wieder ausm pack ordner schnappst dir deine item_list kopierst dir ne zeiel und passt alles an ( die ersten zahlen= value in der db und rest erklärt sich eigendlich, der pfad wo am ende .tga oder .dds is is der pfad zum icon)
in navicat waffe erstellen also ne neue zeile
in der itemproto clientside au noch und fertig, dann ingame gehen und /reload p eingeben (musste net reboot) und dann sollteste wenn de alles richtig gemacht hast die waffe sehen.
11/07/2011 02:10 .SoNiiC.#4
klar braucht man bones. du musst die waffe ja mit 3dsmax an die bones anpassen damit die waffe auch richtig gehalten wird.
11/07/2011 16:56 xmansasx#5
Okay. Danke für eure Antworten. Leider bin ich nicht viel weiter :D
Wie man die Dateien packt und so steht ja in den ganzen Tuts.
Meine Frage war, wie ich die *.dds erzeuge.
Der Rest ist ja einfach :P

Aber immerhin weiss ich jetzt das mit dem Bonen.
Dankesehr ;)