Gefahr im Verzug: "Modern Warfare 3"

11/05/2011 12:05 .TheOnlyFreak.#1
Quote:
Besonders ungeduldige Zocker kennen die Situation: Man hat einen willigen Händler aufgespürt, der das heiß erwartete Spiel X ein paar Tage vor dem offiziellen Termin rausrückt und will loslegen – doch droht dann Ungemach, wenn man "zu früh" online geht? Bislang war das eigentlich nie ein Problem, sofern man denn eine legale Laden-Fassung sein Eigen nannte.

Nun steht bekanntlich Modern Warfare 3 unmittelbar bevor, und da scheint das womöglich anders zu sein, wenn man die Tweets von Stephen Tolouse, 'Director of Policy and Enforcement for Xbox Live' (also quasi der Ober-Cop) liest. Ursprünglich ließ der nämlich verlauten, dass es eben wie immer keinen Grund zur Sorge gäbe, solang man das Spiel wirklich gekauft habe – siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Etwas später hört sich es aber wieder anders an: "Klarstellung, gerade bei Activision nachgefragt: 'Vor-Spiel' ist nicht authorisiert. Frühes Spielen könnte Euren Account beeinträchtigen!" (siehe auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).

Was genau diese Beeinträchtigung sein soll, ist daraus natürlich nicht zu erklären, eine komplette Sperrung müsste ja eigentlich Microsoft durchführen... überhaupt ist die Situation schon wieder sehr merkwürdig: Bekanntlich ist Activision schon sehr scharf darauf, dass nichts über Modern Warfare 3 zu früh bekannt wird. Doch wenn man wegen schlimmstenfalls vier Tagen nun wirklich Zockern an den Karren fahren sollte, wäre das eine selten dämliche Vorgehensweise – vielleicht ist man aber auch nur neidisch, dass Electronic Arts gerade die Negativ-Schlagzeilen wegen dem Origin-Fiasko (mehr dazu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) für sich alleine hatte...

Von Activision selber haben wir übrigens keine Auskunft dazu bekommen, zumindest in der hiesigen Niederlassung weiß man von nichts. Und was PS3-Soldaten blühen könnte, ist auch nicht weiter klar.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

also ich finde das richtig lächerlich...
11/05/2011 12:34 hi im andi#2
Man wird ja sowieso nur bis zum Release gebannt, ist also nicht so schlimm.
11/05/2011 12:36 Status#3
Ich glaub, hätte ich das Geld, würde ich das Spiel nur vorher spielen um Activision zu ärgern oO
11/05/2011 13:06 Schkai#4
Hätte ich das Spiel und die Aufnahmemöglichkeiten würde ich >9000 Videos auf Youtube stellen. Mit verschiedenen Accounts, versteht sich. Das ist allerdings nur wieder Gerede, ausgeführt wird eh nichts.
11/05/2011 13:07 hi im andi#5
Ich kenn genug Leute die gesperrt wurden :rolleyes:
11/05/2011 14:29 Maiik#6
habs mir sowieso nicht vorbestellt :D aber trotzdem der hammer was sier machen-.-
11/05/2011 14:31 hi im andi#7
Quote:
Originally Posted by Maiik View Post
habs mir sowieso nicht vorbestellt :D aber trotzdem der hammer was sier machen-.-
Finde ich nicht...
Wäre ja mehr als unfair gegenüber den anderen Spielern die einen höchstmöglichen Rang haben wollen aber andere Spiele schon eine Woche vorsprung haben.
11/05/2011 15:41 Downloaad#8
Also ich hab es bis heute nacht ca.2Uhr online zocken können,dann wollte ich heute morgen wieder zocken und bin leider gebannt -.-
11/05/2011 15:44 .TanZo#9
Woher habt ihr bitte schon Mw3 ? Is ja übelster beschiss xD
11/05/2011 19:11 Chigsur#10
Ej und ich bin in London >.<
Ich wills auch haben
11/05/2011 22:02 Mr. Highlife#11
Kauf dir halt in London die uncut-Version :rolleyes:
11/06/2011 00:28 Benjii4D#12
ehm hab auf der ps3 mw3 seit letzten Mittwoch kann mir auch was passieren ?