Gamer PC

11/04/2011 18:47 OL!VER#1
Hallo Leute,
ich möchte mir selbst einen Gamer-Pc zusammen bauen.
Dazu habe ich mir jetzt einmal Teile zusammengesucht.
Nun will ich von euch wissen, ob ihr diese Teile nehmen würdet, ob sie zusammenpassen, was ihr ändern/verbessern würdet,...
Unter Gamer-Pc verstehe ich einen Pc der auch in ein paar Jahren noch alle Spiele schafft und der jetzt alle Games wie AC, BF3, COD, NFS auf höchster Auflösung schafft.

1.
a)[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Passen da alle Teile rein und reichen die Lüfter?)
b)Ein anderes Gehäuse.

2.
a)[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
b)[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
c)Einen anderen Prozessor.

3.
a)[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
b)Eine andere Grafikkarte.

4.
b)Eine andere Festplatte.

5.
b)Einen anderen Arbeitsspeicher.

6.
b)Ein anderes Laufwerk.

7.
a)Mainboard. Welches soll ich da nehmen? Mit Mainboards kenne ich mich nämlich überhaupt nicht aus.

8.
a)Betriebssystem. Habe ich bereits.

9.
a)Bildschirm, Maus, Tastatur. Habe ich bereits.

lg OL!VER
11/12/2011 20:31 OL!VER#2
push
11/12/2011 21:26 δisco...#3
ich bin grad zu faul alles durchzuschauen, das mach ich mal anders:D
aber denk auf jeden fall auch an kleinteile wie kühlpaste für den prozessor und soweiter ;)
11/12/2011 21:30 Plenentair#4
kühlpaste ist bei jedem cpu kühler dabei (den solltest du nicht vergessen, oder willst du boxed?) wieviel soll das teil kosten?
Allgemein kannst dich mal hier umschauen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/13/2011 02:16 Baron Samedi#5
Wozu einen AMD X6 lmfao...... X4 oder i5 reicht vollkommend aus!
11/13/2011 10:10 OL!VER#6
Quote:
Originally Posted by δisco... View Post
ich bin grad zu faul alles durchzuschauen, das mach ich mal anders:D
Alles klar, würde mich freuen :)

Quote:
Originally Posted by Plenentair View Post
kühlpaste ist bei jedem cpu kühler dabei (den solltest du nicht vergessen, oder willst du boxed?)
Soweit ich weiß sind bei dem Gehäuse Lüfter dabei, oder habe ich da was falsch verstanden?

Quote:
Originally Posted by Plenentair View Post
wieviel soll das teil kosten?
Ungefähr 800€, wenn es weniger ist stört es auch nicht ;)

Über weitere Antworten würde ich mich freuen!
lg OL!VER
11/13/2011 10:35 slythq#7
Um es kurz zu fassen:

Prozessor: Weder noch. Für einen GamerPC sind beide nicht unbedingt geeignet. Der i7 2600k ist in Spielen genauso schnell wie der i5 2500k, kostet aber 100€ mehr.
Der 1090T hingegen ist in vielen spielen spürbar langsamer, als der i5 2500k, der nur 20€ mehr kostet.

desshalb nimm den i5 2500. Die K vaariante nur, wenn du übertakten willst.

Grafikkarte kann so bleiben

Festplatte: Bei den derzeitigen Preisen solltest du die billig möglichste dir raussuchen, oder deine alte verwenden. Festplatten sind sehr leicht einzubauen.

Ram ist ok, könntest aber billigeren DDR3 1333 Ram raussuchen.

Laufwerk ist auch ok

Mainboard: Wenn du beim i5 2500 bleibst, nimm das hier.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder noch besser
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ach und zu dem, was Plenentair gesagt hat: Ein Kühler ist bei jedem CPU mit dabei, und solange du nicht übertakten willst, reicht der auch, außer der PC leidet aus welchen Gründen auch immer an Überhitzung oder zu großer Lautstärke. Und Kühlpaste ist auch immer mit dabei. Du brauchst nur welche, wenn du den Kühler irgendwann noch einmal abbaust.
11/13/2011 13:57 δisco...#8
Also....
zum Prozessor: nimm den intel prozessor, da intel prozessoren besser von games und anderen pc komponenten supportet werden!
zur Festplatte: hol dir lieber eine mit 7200 umdrehungen pro minute (rpm) da diese besser rechenfähiger sind!

sonst is eigentlich alles ok! achja ob beim gehäuse kühler dabei sind, weis ich nicht, musst du dich noch informieren....

und noch was: ich weis nicht, ob im gehäuse eine beleuchtung vorhanden ist, das bezweifle ich sogar :D kauf dir da grad noch so ein parr neonröhrchen dazu....du siehst ja auf dem einen bild wie geil das aussehen kann :D
lg
11/13/2011 15:33 OL!VER#9
Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Soll ich bei der Grafikkarte bleiben? Oder kennt ihr da eine gute, die aber billiger ist?
11/13/2011 15:57 anonymous-f4h279#10
Die Grafikkarte reicht.