[HELP] Register - PHP Script STREIKT !!!

11/04/2011 17:05 ☆τяəyΖ™☆#1
Heyho liebe com,

immer wenn ich mich Registrieren möchte kommt :

Fehler : Alle Felder müssen ausgefüllt sein !

Aber habe ich 50 mal versucht und immer genau drauf geachtet.

Hier mal die Register.php

Quote:

</div>
<div class="postui2 text-con">
<div class="con-wrap">
<div class="mui mtop"></div>
<div class="mui mcon">
<?PHP

$regCoins = 0; // Startcoins

$laufZeit = 365; //Tage autoloot,safebox
$calcLZ = (60*60*24)*365;
$expireStamp = time()+$calcLZ;
$expireDate = date("Y-m-d H:i:s",$expireStamp);

if($serverSettings['register_on'] && (!isset($_SESSION['user_admin']) && !checkInt($_SESSION['user_admin']) && !$_SESSION['user_admin']>=0)) {

if(isset($_POST['submit']) && $_POST['submit']=="Senden") {
if((checkAnum($_POST['account']) && strlen($_POST['account'])>=8 && strlen($_POST['account'])<=16) && checkAnum($_POST['pass']) && strlen($_POST['pass'])>=8 && strlen($_POST['pass2'])<=16 && !empty($_POST['pass2']) && (checkName($_POST['uname']) && strlen($_POST['uname'])>=3 && strlen($_POST['uname'])<=20) && $_POST['pass']==$_POST['pass2'] && checkMail($_POST['email']) && strlen($_POST['email'])<=40 && $_POST['captcha']==$_SESSION['captcha_id'] && $_POST['email']==$_POST['email2'] && (checkAnum($_POST['sicherheitsa']) && strlen($_POST['sicherheitsa'])>=3 && strlen($_POST['sicherheitsa'])<=16) && checkInt($_POST['sicherheitsf']) && (checkAnum($_POST['loeschcode']) && strlen($_POST['loeschcode'])==7)) {

$hashSF = md5($_POST['sicherheitsa']);
$sfNum = mysql_real_escape_string($_POST['sicherheitsf']);
$lcode = mysql_real_escape_string($_POST['loeschcode']);

$zuFall = rand(99999,999999999);
$userpass=mysql_real_escape_string($_POST['pass']);

$aktivHash = ($serverSettings['mail_activation']) ? md5($zuFall):'';
$accountStatus = ($serverSettings['mail_activation']) ? 'BLOCK':'OK';

$sqlCmd = "INSERT INTO account.account
(login,password,real_name,email,social_id,question 1,answer1,create_time,status,coins,autoloot_expire ,safebox_expire,web_aktiviert)
VALUES
('".$_POST['account']."',PASSWORD('".$userpass."'),'".mysql_real_escape _string($_POST['uname'])."','".mysql_real_escape_string($_POST['email'])."','".$lcode."','".$sfNum."','".$hashSF."','".$s qlZeit."','".$accountStatus."','".$regCoins."','". $expireDate."','".$expireDate."','".$aktivHash."') ";
$sqlQry = mysql_query($sqlCmd,$sqlServ);
if($sqlQry) {


$absender = $serverSettings['titel']." Registration";
$email = $serverSettings['reg_mail'];
$empfaenger = $_POST['email'];
$mail_body = "Hallo ".$_POST['uname'].",

deine Registration auf ".$serverSettings['titel']." war erfolgreich! Um auch auf dem Server spielen zu können, musst du deinen Account aktivieren.
Das kannst du über den folgenden Link tun:

".$serverSettings['url']."/index.php?s=login&do=aktivieren&hash=".$aktivHash. "

Deine Daten sind:
Account: ".$_POST['account']."
Passwort: ".$userpass."

Löschcode: ".$lcode."
Sicherheitsfrage: ".$sFrage[$sfNum]."
Antwort: ".$_POST['sicherheitsa']."

Viel Spaß beim Spielen,

Dein ".$serverSettings['titel']."-Team


Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte keine Antworten an diese Adresse schicken.";
$titel = "Registrierung auf ".$serverSettings['titel'];

$header = "X-Priority: 3\n";
$header .= "X-Mailer: ".$serverSettings['titel']." Homepage Mailer\n";
$header .= "MIME-Version: 1.0\n";
$header .= "From: ".$absender." <".$serverSettings['reg_mail'].">\n";
$header .= "Reply-To: ".$serverSettings['reg_mail']."\n";
$header .= "Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1\n";


if($serverSettings['mail_activation']) {
mail($empfaenger, $titel, $mail_body, $header);
echo'<p class="meldung">Account erfolgreich angelegt. Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach, um die Registrierung zu bestätigen.</p>';
}
else {
echo'<p class="meldung">Account erfolgreich angelegt. Sie können sich nun anmelden.</p>';
}

}
else {
echo'<p class="meldung">Registrierung fehlgeschlagen: Der Account existiert bereits.</p>';
}

}
else {
echo'<p class="meldung">Registrierung fehlgeschlagen: bitte alle Felder richtig angeben</p>';
}
}
?>
<form action="index.php?s=register" method="POST">
<div id="fuibar">
<div class="fuibarui fui-title">
<p>Benutzerangaben</p>
</div>
<div class="fuibarui fui-con">
<div class="fui-wrap">
<table>
<tr>
<td width="100" align="right">Benutzername : (min. 8 zeichen) </th>
<td ><input type="text" name="account" class="txt"/></td>
</tr>
<tr>
<td align="right">Vor- u. Zuname:</th>
<td><input type="text" name="uname" class="txt"/></td>
</tr>
</table>
</div>
</div>
<div class="fuibarui fui-end">
</div></div>
<div id="fuibar">
<div class="fuibarui fui-title">
<p>Benutzer Passwort</p>
</div>
<div class="fuibarui fui-con">
<div class="fui-wrap">
<table>
<tr>
<td align="right" width="100">Passwort:</th>
<td ><input type="password" name="pass" maxlength="16" size="16" class="txt"//></td>
</tr>
<tr>
<td align="right">Passwort wdh.:</th>
<td><input type="password" name="pass2" maxlength="16" size="16" class="txt"//></td>
</tr>
</table>
</div>
</div>
<div class="fuibarui fui-end">
</div></div>
<div id="fuibar">
<div class="fuibarui fui-title">
<p>Emailadresse</p>
</div>
<div class="fuibarui fui-con">
<div class="fui-wrap">
<table>
<tr>
<td width="100" align="right">eMail:</th>
<td ><input type="text" name="email" maxlength="50" size="25" class="txt"//></td>
</tr>
<tr>
<td align="right">eMail wdh.:</th>
<td><input type="text" name="email2" maxlength="50" size="25" class="txt"//></td>
</tr>
</table>
</div>
</div>
<div class="fuibarui fui-end">
</div></div>
<div id="fuibar">
<div class="fuibarui fui-title">
<p>Sicherheitsangaben</p>
</div>
<div class="fuibarui fui-con">
<div class="fui-wrap">
<table>
<tr>
<td width="100" align="right">Löschcode:</th>
<td><input type="text" name="loeschcode" maxlength="7" size="7" class="txt"//></td>
</tr>
<tr>
<td align="right">Sicherheitsfrage:</th>
<td >
<select name="sicherheitsf" class="txt"/>
<?PHP
foreach($sFrage AS $fragew => $frage) {
echo'<option value="'.$fragew.'">'.$frage.'</option>';
}
?>
</select></td>
</tr>
<tr>
<td align="right">Sicherheitsantwort:</th>
<td >
<input type="text" name="sicherheitsa" maxlength="16" size="16" class="txt"//></td>
</tr>
<tr>
<td align="right">Captcha:</th>
<td><input type="text" class="txt" name="captcha" maxlength="5" size="5"/><img style="margin:-20px -50px -12px;" src="./captcha/captcha.php" title="Captcha"/></td>
</tr>
</table>
</div>
</div>
<div class="fuibarui fui-end">
</div></div>
<center><input type="submit" class="btn" name="submit" value="Senden"/><input class="btn" type="reset" value="Reset"/></center>
</form>
<?PHP
}
else {
echo'<p class="meldung">Die Registration ist deaktiviert oder Sie sind bereits angemeldet. Es kann kein weiterer Account erstellt werden.</p>';
}
?>

</div>

</div>
<div class="postui2 text-end">



</div></div>
Ist daran was falsch ??
Die Acc-Db habe ich schon überprüft, dort ist alles "OK" !!!

Woran liegt es sonst ?
Die Config liegt in /inc/config.php >.< :( :rtfm:
11/04/2011 17:11 #SoNiice#2
Du glaubst nicht wirklich, dass man so erkennt, ob an dem Code was falsch ist, oder?
Aber definitv fehlt da Struktur :O
11/04/2011 17:14 Menan#3
PHP Code:
if($serverSettings['mail_activation']) {
mail($empfaenger$titel$mail_body$header);
echo
'<p class="meldung">Account erfolgreich angelegt. Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach, um die Registrierung zu bestätigen.</p>';
}
else {
echo
'<p class="meldung">Account erfolgreich angelegt. Sie können sich nun anmelden.</p>';
}

}
else {
echo
'<p class="meldung">Registrierung fehlgeschlagen: Der Account existiert bereits.</p>';
}

}
else {
echo
'<p class="meldung">Registrierung fehlgeschlagen: bitte alle Felder richtig angeben</p>';

Daran soltle es liegen, dass gibt überhaupt keinen Sinn, weil du einfach else hin klatschst ohne weitere Bedingung..
11/04/2011 17:18 TH3CiN3#4
Dort müsste man ja ziemlich lange suchen, bis man da den Fehler gefunden hat.
:bandit:
:D Aber ich finde auch...
Aber, ich denke das ist jetzt eh geklärt :D :rtfm:

Zitat:
Aber definitv fehlt da Struktur :O

lg.Silber/TH3CiN3
11/04/2011 18:10 ☆τяəyΖ™☆#5
habt ihr vlt eine funktionierende register.php

weil mit mein alte die gefunzt haben geht es auch net >:<
11/04/2011 18:16 Marcoly#6
Welche Homepage bzw. welches CMS nutzt Du denn ?

MfG Marco_A
11/04/2011 18:22 ☆τяəyΖ™☆#7
diese PE2 bluestyle

da geht keine register >.<
11/04/2011 18:30 Marcoly#8
Nehm doch mal eine Register.php von Henniks Skript
und füge sie bei dir ein, dann sollte es eigentlich funktionieren.

MfG Marco_A