Metin2 Homepage auf selbem Webspace wie forum

11/03/2011 20:25 iRayzor#1
Hey,

Ich besitze ein Webspace und da ist meine metin2 php homepage drauf. und auf dem webspace habe ich einen neuen Ordner erstellt namen "forum"
ich hab dann die Installationsdateien vom Wbb 3.1.5 in den "forum" ordner hochgeladen und ich hab die install php da ausgeführt : ww.meine-homepage.de/forum/install.php

So nach der Installation war aufeinmal meine Homepage weg und nur das Forum war da. Dann hab ich kurz im im Webspace alle Ordner 777 Rechte gegeben und dann tauchten aufeinmal Forum Dateien auf meiner Metin2 homepage auf, also auf der main page : ww.meine-homepage.de
So dann habe ich alle diese Foren Dateien in den Ordner "forum" reingekippt und dann wollte ich auf ww.meine-homepage.de/forum/index.php und da war alles weiß. Da passiert nichts. Kann mir einer helfen??
11/03/2011 21:05 hunger97#2
Ich glaube du meinst du willst das sowie bei DE haben also HP: metin2.de Forum board.metin2.de.

Um das zuschaffen musst du mit sogenannten "subdomains" arbeiten. Das "sub" ist ein kleiner Teil der vor deine homepage gesteckt wird und dem du dann einen Teil deines Webspaces zur Verfügung stellen kannst. Würde dir raten es entweder so zumachen HP. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] // Forum: board.deine-hp.de ODER HP: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] // Forum: forum.deine-hp.de

Ich finde jedoch die Variante mit board.deine-hp.de wesentlich schöner & professioneller.
11/04/2011 15:27 iRayzor#3
Ich meinte nicht board.meinehp.de sondern meine.hp/board/
11/04/2011 15:44 hunger97#4
Ich glaube ohne die Metode die ich dir genannt habe, funkitoniert das nicht. Da das WoltLab Burning Board so es einstellt das es automatisch der "index.php" von dem Forum die höchste Priorität zuspricht so das es automatisch gewählt wird. Außerdem was denn so schlimm mit board. davor? Ich finde es ist stylisch und so kanste beides auf einen Space machen!
11/04/2011 21:24 iRayzor#5
ja okay, aber wie mach ich dann das mit board. vorne dran? Benutze kostenloses Webspace auf funpic(dot)de
11/04/2011 21:28 -BoEhSe-OnKeLz-#6
das ist fail. man bekommt alles auf ein webspace egal was es ist.
bei der install fragt er dich wohin und wenn da nicht der richtige part drin ist ist das klar
ich hatte zu sagen das du auch wbb 3.1.5 die install dateien in den ordner schieben musst sonst ist doch klar das er das so zeigt
11/04/2011 21:51 .RaiKan#7
wie gesagt du kannst alles auf dem webspace haben troztzdem sollte es getrennt sein wenn forum und hp in verschiedenen ordner sind
11/05/2011 12:30 iRayzor#8
Aber ich will das meine main page meine normale Homepage ist und mein forum einfach meine url mit /forum dahinter. Wie soll das aussehen?

Ich hatte direkt auf der Hauptseite des Webspaces meine Homepage eingefügt. Dann hab ich einen Ordner erstellt, der forum heißt und dort die install dateien reinkopiert und dann hab ich die

meine-homepage.de/forum/install.php ausgeführt und als Pfad stadt blablabla/forum/wcf, hab ich das wcf am ende gelöscht, damit es in den Ordner Forum kopiert wird.
Ging irgendwie net