Rechner schaltet sich nicht ein?!

11/03/2011 16:48 Portofrei#1
Hallo com,
heute wollte ich meinen Rechner einschalten aber es passierte gar nichts. Gestern hat er noch prima funktioniert. Meine Mutter hat abgestaubt und hat dann ein bisschen drauf gehauen. Aber glaub nicht das es damit zu tun hat. Und drinnen leuchtet ein grünes Licht, also glaub ich nicht das es etwas mit der Stromversorgung zu tun hat. Wollte fragen ob ich etwas machen kann weil nämlich meine Garantie schon abgelaufen ist?
Und wie viel würde das kosten?
Der Rechner ist 3-4 Jahre alt.

Mfg Portofrei
11/03/2011 17:01 Gordge#2
an/aus schalter bringt keinerlei reaktion?
11/03/2011 17:01 Swαrley#3
Hat sie das Mainboard denn auch abgesaugt?
Wenn ja, dann könnte es sein, dass sie die PIN's vom Frontpanel abgezogen hat..

So sehen die aus, bzw die meinte ich:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/03/2011 17:55 Portofrei#4
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
an/aus schalter bringt keinerlei reaktion?
Nein es passiert gar nichts.

@Swarley
Hab keine Ahnung wo das Mainboard liegt. Habe ihn mal aufgemacht und ich fand die drei Stecker nicht also POWER SIV und RESET SIV und das andere.
11/03/2011 19:03 Swαrley#5
Quote:
Originally Posted by Portofrei View Post
Nein es passiert gar nichts.

@Swarley
Hab keine Ahnung wo das Mainboard liegt. Habe ihn mal aufgemacht und ich fand die drei Stecker nicht also POWER SIV und RESET SIV und das andere.
Das Mainboard ist die ganz große Platine im Gehäuse.
Außen, am Rand vom Board, sollten eig diese PIN's sein, wo der Power-sw stecker und so raufgesteckt wird.
Dein Knopf zum Einschalten des PC's ist ja wahrscheinlich vorne, dann kannst du ja mal schauen, ob von da aus ein Kabel kommt. Dann überprüfst du, ob dieses bei dir steckt.
Wenn das nicht der Fall ist, ist meistens neben diesen PIN's eine kleine Beschreibung, da steckst du dann Power-sw auf Power-sw und so weiter.. Ansonsten im Handbuch deines Boards schauen (Wenn vorhanden)
11/03/2011 21:09 Portofrei#6
Ich finde trotzdem keine Stecker hier ein paar Fotos vielleicht findet es jemand.

Das ist von der anderen Seite:
11/03/2011 21:23 Swαrley#7
Weißt du welches Mainboard du hast, dann suche ich mal ein Foto raus und makiere dort die Pins.

Auf diesem Foto habe ich mal versucht, zu makieren welches Kabel zu verfolgen sollst..
Mach von dem Ende des Kabels mal ein Foto und poste es.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/03/2011 22:10 Portofrei#8
Hab die Stelle gefunden aber glaube alle sind eingesteckt.
Hier und eines von den rechten Kabeln da ist das was du mir gezeigt hast:
11/04/2011 21:06 Swαrley#9
Gibt der denn kein Piepen von sich?
Wenn sogar das Kabel mit dem Anschalter steckt, dann weiß ich echt nicht weiter oO
11/05/2011 17:09 Portofrei#10
Hab ihn zum Hersteller gebracht und sie haben das Netzteil ausgetauscht, aber schaltet sich trotzdem nicht ein also bei ihnen ist es gegangen. Ich glaube es liegt am Stecker. Es geht nicht ganz rein.
11/05/2011 17:14 Daxter372_V2.0#11
dann halt nen neuen stecker kaufen das kostet ja nicht so viel ;)
11/05/2011 17:40 Portofrei#12
Nein der Stecker ist am Netzteil, müsste ein neues Kabel kaufen.
11/05/2011 21:43 Daxter372_V2.0#13
Mein ich doch ;) hoffe das löst auch dein Problem denn ein nicht vollkommen funktionstüchiger Pc ist schlimm