Fragen rund um Root-Server

11/03/2011 12:38 TurboGolom#1
Huhu ich habe mal eine frage bezüglich root server. Und zwar geht es darum das ich einen p-server für mich und meine freunde machen würde, allerdings habe ich diese ganze msql sache auf meinem rechner irgendwie verbockt wodurch ich meinen pc erst neu formatieren müsste etc. So jetzt kommt der root ins spiel. 1 kennt jemand eine gute seite oder anbieter für gute und preisgünstige roots? 2 ein root server ist ja eine art datenschrank wenn ich mir einen mieten würde wie könnte ich denn auf diesen zugreifen? Ich denke mal ich kriege den nicht nach hause geschickt xD. 3 wird für so einen root-server viel wissen nötig sein oder kriegt man das als laie auch hin? 2 welche vorraussetzungen sollte der root haben wenn ca. 20 leute drauf spielen sollten. 4 vielen dank für alle hilfreichen antworten
11/03/2011 12:41 Jopsi332#2
webtropia.de
11/03/2011 12:49 Korbinian#3
Wie mein Vorposter schon beschrieb kann ich dir auch nur Webtropia.de empfehlen.
Der Server für deine Vorstellungen wird ca. 30€ pro monat kosten.

Zugriff auf den Server erhältst du via "Remotedesktopverbindung".

Ganz einfach zu finden unter "Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Remotedesktopverbindung"

Das ganze wird dann etwa aussehen wie ein ganz normaler Pc den du von deinem Home PC steuerst.
Normalerweise läuft der Server auf Windows 2008.

Gruß Wolf
11/03/2011 13:01 TurboGolom#4
Supi danke für die schnellen und guten antworten. Das heisst ich habe quasi wie team viewer zugriff auf den pc? Kk heisst also das ich dann msql etc ganz normal wie auf einem pc installieren kann. Auf webtropia muss ich mich erstmal umschauen da es gerade etwas verwirrend ist aber vielen dank dafür
11/03/2011 13:04 Korbinian#5
Genau das ganze sieht aus wie TeamViewer, funktioniert nur um einiges besser.

Es wird alles wie auf einem normalen Pc installiert, genaue Tutorials solltest du hier normal finden, soweit ich weiß gibts ein gutes von Sendrika wenn ich mich da im Namen jetzt nicht irre.

Gruß
11/03/2011 17:30 TurboGolom#6
und worunter muss ich auf dieser hp gucken? die bieten ja verschiedene serverarten an
11/03/2011 17:31 bloody2009#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/03/2011 17:38 Yunoki#8
kann auch noch paar empfehlen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]// achtung nicht billig aber gud
mein bruder hat da einen und der hatte eine ausfallzeit in 3 jahren von 7 h

hetzner soll noch gut sein und hosteuropa
11/03/2011 18:27 Mariodev#9
Quote:
Originally Posted by Yunoki View Post
kann auch noch paar empfehlen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]// achtung nicht billig aber gud
mein bruder hat da einen und der hatte eine ausfallzeit in 3 jahren von 7 h

hetzner soll noch gut sein und hosteuropa
das ist doch nur für eine Homepage dein Link.
11/03/2011 18:28 マリブ#10
Die Vermieten Doch Server ?
11/03/2011 18:42 xFruchti.#11
Quote:
Originally Posted by Mariodev View Post
das ist doch nur für eine Homepage dein Link.

Genauer anschauen ;)
11/03/2011 19:13 TurboGolom#12
kk ich habe nochmal nachgeforscht und wir sind atm erstmal 10 leute die da auf dem server spielen würden. jetzt stellt sich mir die frage welcher server ist recht preisgünstig und trotzdem können da diese 10 leute problemlos drauf spielen. Wie gesagt ich habe von servern 0 plan und auch keinen schimmer worauf ich da achten soll
allerdings find ich die ersten 2 hiervon nicht schlecht xD
11/03/2011 19:17 マリブ#13
Ich habe damals meinen Ersten Server auf diesem vServer laufen lassen, er hat Problemlos 50 Spieler ausgehalten.
11/03/2011 21:50 Yunoki#14
Die vermiten auch roots
11/04/2011 07:37 TurboGolom#15
Naja die frage ist eigentlich nur welchen von den ersten 2 servern von webtropia (siehe link oben) soll ich nehmen