Kurze Frage,schnelle Antwort?

11/02/2011 21:54 Structurix#1
Hallo wie oben geschrieben

wo ist der unterschied,zwischen monster und monster2,npc und npc2?

mfg
11/02/2011 23:29 StayOut#2
die Hauptordner der Mobs und NPC's liegen in NPC und monster2 der rest ist zwar auch wichtig aber eher uninteressant :D


StayOut
11/03/2011 15:31 Structurix#3
also könnte ich rein theoretisch auch die mob´s die ich einbauen will in die monster packen oder mir ne montser3 erstellen?ohne das ich irgendwelche pfade ändern muss?

MFG
11/03/2011 15:51 .CHHorny#4
Pfade musst du glaube ich anpassen.
11/03/2011 15:59 Marcoly#5
Wenn Du eine Monster3 erstellen möchtest musst Du deine Pfade natürlich
dementsprechend anpassen, genauso wie wenn Du sie einfach in eine andere Datei packst.

MfG Marco_A
11/03/2011 16:03 Structurix#6
das würde ich über die xml machen müssen oder?ich habe mir mal eben meine npc.list angeschaut dort ist mir folgendes aufgefallen
8510 fire_knight (einfach wahllos eine zeile kopiert) und dann das hier
8600 #season1/monster/orc_lord_e/ (was bedeutet das rautzeichen vor season1?
wird dieser eintrag ignoriert oder bedeutet es das der pfad anders ist wie hier zu season1?

MFG
11/03/2011 16:19 Marcoly#7
Quote:
Originally Posted by Structurix View Post
das würde ich über die xml machen müssen oder?
Ja, sonst packt er die Dateien nicht.


Quote:
Originally Posted by Structurix View Post
8510 fire_knight (einfach wahllos eine zeile kopiert) und dann das hier
8600 #season1/monster/orc_lord_e/ (was bedeutet das rautzeichen vor season1?
wird dieser eintrag ignoriert oder bedeutet es das der pfad anders ist wie hier zu season1?
Ist bei der season1 normal, also bei allen Einträgen der season1 so.

MfG Marco_A
11/03/2011 19:54 StayOut#8
Wie gesagt von den Vorpostern, kannst du auch eine monster3/4/5/6 what ever erstellen das einzige was du halt beachten musst ist das du die XML Pfade mit anpasst aber ich denke das weißt du ja schon ;) haben ja beide schon viel über PN geschrieben und hoffe konnte dir auch immer bis jetzt helfen ;)


StayOut
11/03/2011 20:04 Structurix#9
dank deiner hilfe habe ich viel licht ins dunkle bekommen,ich denke mal wenn ich meine monster2 unbennen tue in monster3 entpacke das ganze ist der pfad ja schon da denke ich mal,hole mir die mobs raus die ich möchte und packe das ganze wieder,trage das ganze in die index ein fertig aproppo index
mir ist aufgefallen manches steht so da
test/
test
und manches so
*
test
wo ist da der unterschied?

MFG
11/03/2011 20:33 Marcoly#10
Quote:
Originally Posted by Structurix View Post
mir ist aufgefallen manches steht so da
test/
test
und manches so
*
test
wo ist da der unterschied?

In welcher Datei ? Könntest vielleicht mal zwei Beispielzeilen posten.

MfG Marco_A
11/03/2011 20:59 Structurix#11
hier aus dem .de clienten

PACK
*
patch1
*
season3_eu
pack/

*
urgott

icon/
icon
season1/
season1
season2/
season2

MFG

die ersten zeilel

@DaRealFreak ja das sagt mir schon einbisschen,auch wenn ich erst am anfang des moodens bin,aber unmöglich scheint es ja nicht zusein,habe schon viele clienten gesehen die ihren pack ordner mit zahlen dahinter erweitert worden sind,habe den blanken .de clienten mit orignalen monster pack´s und will jetzt den rest der monster einbauen aber eben wenn es nich so schwer ist mit ner neuen pack datei,so das ich eben die alte so lassen kann,

MFG
11/03/2011 22:03 Structurix#12
Naja bin noch nich so fit was pyhton angeht,noch ne frage wofür ist der monster ordner monster in den files unter data da?muss ich wenn ich clientside monster einfüge dort auch die monster einfügen?weil zum beispiel habe den urgott eingefügt,alles so das er da ist aber dort nix eintragen
MFG
11/03/2011 23:18 StayOut#13
Nein musst du dort nicht eintragen ;)

@DaRealFreak: Ich konnte Problemlos eine erweiterung der Datein anfertigen ohne was umzuschreiben ausser die Pfade der XML ö.ö

StayOut
11/04/2011 20:23 Structurix#14
So noch ne frage
CreateFromMemoryFile: Cannot create texture was bedeutet diese zeile aus dem clienten,bzw wo finde ich das um es zubeseitigen?

MFG