Nvidia nForce , aber welche?

11/02/2011 21:05 KarreMitKnarre#1
Hallo e*pvpers

Ich brauche unbedingt neue Treiber für meine >Netzwerkkarte,
everest zeigt mir nur an : Nvidia nForce Networking controller, jedoch nicht welches Modell. Um die passenden Treiber zu downloaden muss ich das natürlich wissen. Wer kannn helfen?
11/02/2011 21:29 .TanTien#2
Geh unter Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter und schau dort nach. Der entsprechende Adapter sollte dann dementsprechend NVIDIA nForce ... heißen. Rechtsklick und "Treibersoftware aktuallisieren". Das wäre meines Wissens nach die einfachste Methode.
P.S. Treiberupdates sind nicht unbedingt notwendig, solange die Hardware einwandfrei läuft.
11/03/2011 22:04 spammor#3
Warum brauchst du neue Treiber?
Hast du neu installiert und jetzt kein Internet/Netzwerk ?

Das einfachste ist, den PC zu öffnen, schauen wie das Mainboard heißt und dann auf die jeweilige Herstellerseite zu gehen und dort nach Treibern zu schauen.

Wenn es ein komplett PC sein sollte, auf die Seite des PC Herstellers (HP, Acer/Packard Bell etc.) gehen und dort dein Modell raussuchen.

Quote:
P.S. Treiber sind nicht unbedingt notwendig, solange die Hardware einwandfrei läuft.
Du weißt was ein Treiber ist bzw. was dieser tut?
11/03/2011 23:53 .TanTien#4
Quote:
Originally Posted by spammor View Post
Du weißt was ein Treiber ist bzw. was dieser tut?
Nein, natürlich nicht. Ist das etwa ein Teil, welches durch magische Kräfte die Hardware antreibt, damit diese läuft?!

Ich bleibe bei der Aussage, dass Treiberupdates unnötig sind, solange alles einwandfrei funktioniert.
11/04/2011 07:28 spammor#5
Das ist auch richtig, aber das überhaupt kein Treiber nötig ist, solange die Hardware ok ist, ist einfach falsch.
11/04/2011 09:09 .TanTien#6
Quote:
Originally Posted by spammor View Post
Das ist auch richtig, aber das überhaupt kein Treiber nötig ist, solange die Hardware ok ist, ist einfach falsch.
Stimmt, dann hab ich im ersten Post wohl den "-updates" Anhang vergessen.