Memory Access Violation Problem

11/02/2011 17:07 D3giX#1
Hi ich hab ein Problem und zwar möchte ich nauch auswahl eines Ordner (TextBox1) ein Spiel öffnen. Das Problem ist wenn ich es öffne kriege ich einen Error mit "Memory Access Violation". Weiß jmd wie man das Problem lösen kann.

Hier mein (sehr Simpler) Code wo ich den Error bekomme:
Code:
Private Sub spielstartenbutton_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles spielstartenbutton.Click
        Process.Start(TextBox1.Text & ("\P-Online  v.0.1.8b  [BETA 2] (Fenster).exe"))

End Sub
11/02/2011 20:04 Devil589#2
Es könnte sein dass dein Programm zu wenig Rechte hat um dies auszuführen.
Versuche einfach mal dein Programm als Admin zu starten und schaue ob es dann ohne Probleme geht.
11/02/2011 21:28 warfley#3
Ist das ein fehler in deinem programm, also ein .Net fehler, oder wie sieht die fehlermeldung aus? es kann genauso gut sein das das programm das du startest diesen fehler auswirft
11/02/2011 21:48 MrSm!th#4
Quote:
Originally Posted by Devil589 View Post
Es könnte sein dass dein Programm zu wenig Rechte hat um dies auszuführen.
Versuche einfach mal dein Programm als Admin zu starten und schaue ob es dann ohne Probleme geht.
Nein, eine Memory Access Violation kommt durch einen Speicherzugriff auf nicht vorhandenen bzw. ungültigen Speicher.
11/03/2011 01:19 D3giX#5
Also ein Kumpel hat ein Spiel gecodet (P-ONline) das ist nun in der Beta PHase... ich habe ein Grafik Mod gemacht... und jetzt dazu einen Passenden AutoUpdater gecodet obwohl ich erst seit gestern mir VB angucke :D..... ok blabla auf jedenfall hab ichs so gemacht das wenn das Update finish is dass man auf einen Button "P-Online spielen" drückt und sich dann das spiel öffnet ... Starten tut er es ja auch bzw. das starten liegt darin das er ein Schwarzes Fenster öffnet wo dann die Fehlermeldung "Memory Access Violation" drinnesteht :D das das einzigste was ich noch beheben muss damit mein AutoUpdater Finish is ...
11/03/2011 06:09 warfley#6
Das liegt dann nicht an deinem updater sondern an dem Spiel