Steam und Origin

11/02/2011 12:38 froggyice#1
Hey Leute:)
Ihr habt ja alle sicher von dem Skandal rund um EA,Battlefield 3 und Origin gehört.
Nun wollte ich fragen, ob Steam auch meine Daten scannt und weitergibt wie Origin?Also dass sie auch Daten scannen die sie nichts angeht wie zum Beispiel Skype Protokolle,etc.
Würde mich um eine Antwort freuen.
MfG Froggyice :)
11/02/2011 13:29 Nicklas1971#2
Das wird dir keiner sagen können außer das Unternehmen selber. Du kannst das mit einem Trojaner vergleichen den du auf deinem Rechner hast und deine Sicherheitssoftware diesen nicht entdeckt und du so von dem nichts weißt.

Der einfachste Schutz ist einfach diese Software nicht zu installieren. Von Origin weiß man es schon vor dem Verkaufsstart von BF3 und wer es kaufte und installierte, soll sich nicht beklagen.

Ich kaufe mir so was nicht und man muss ja auch nicht jeden Scheiß mitmachen, schließlich gibt es noch andere Spiele und Firmen die mein Geld gerne nehmen.
11/02/2011 13:37 Jay Niize#3
Du wirst es wissen, wenn du den ganzen Lizensvertrag durchliest. :awesome: Leider ist glaube ich keiner hier, der Bock hat, sich die vielen DOkumente da durchzulesen!
11/02/2011 13:47 Nicklas1971#4
Wie oft denn noch?
Was hat ein Lizenzvertrag mit einer Software zu tun die die Funktion hat die Festplatte zu durch suchen. "Papier"(in dem Fall die Lizenz) ist geduldig.
Das gleiche ist doch mit Filme anschauen im Internet oder sich illegal Software besorgen, was natürlich keiner macht. Da gibt es auch Lizenzen und keiner hält sich daran.
Warum soll dann ein Unternehmen sich daran halten, wenn man es eh nie nachweisen kann, dass sie auf der Festplatte geschnüffelt haben.
11/02/2011 14:10 deathmiau#5
Steam scannt nur die eigenen Ordner. Origin Scannt alles
Sieht man [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ganz gut
11/02/2011 14:11 AxeL_#6
Steam ist eindeutig das kleinere Übel. Außerdem musst du bei Steam nicht so viele Daten angeben. Den PC durchsucht Steam garantiert nicht.
11/02/2011 16:12 jeffrey1253#7
Quote:
Originally Posted by AxeL_ View Post
Steam ist eindeutig das kleinere Übel. Außerdem musst du bei Steam nicht so viele Daten angeben. Den PC durchsucht Steam garantiert nicht.
Das kann man nie zu 100% sagen leider
11/03/2011 18:21 Niceguyy#8
Hab Steam mit Tool gecheckt, ist sauber, scannt nichtmal die eigenen Ordner, nur bestimmte Games tun das. (COD zum Beispiel, ob man seinen CLient gemoddet hat)