Mob´s implentieren

11/01/2011 00:54 Structurix#1
MOIN
ich suche link´s wo genau erklärt wird wie man client side mob einbauen kann,ich möchte keine fertigen monster*** nehmen da ich meinen clienten von grund auf neu mache,ich weis ungefähr wo was hin kommt bin mir aber nich allzu sicher bin was das angeht noch laie,also meine frage wäre noch dazu
was kommt wo hin,einiges weis ich wie kommt wa da rein und so weiter
jeder post wird mit THX belohnt

MFG
11/01/2011 01:00 StayOut#2
PHP Code:
monster2.e** -> Da kommt dein Mob Ordner rein (sollte jede Datei mit genauen Pfad in die xml eingetragen sein/werden
PHP Code:
NPC.e** -> Da kommen deine NPC/Reittierordner rein (sollte jede Datei mit genauen Pfad in die xml eingetragen sein/werden
PHP Code:
NPClist (root.e**) dort werden deine Monster verlinkt so das du diese auch InGame siehstsprich 1. Die Value vom Mob/NPC/Reittier eintragen wie sie Client,-Serverside eingetragen sind dann "TAB" und dann den Mob Ordner Namen oder halt NPC oder Reittier Ordner Namen eintragen
Mehr muss man eigentlich nicht verstehen ;)

StayOut
11/01/2011 02:18 6thHokage#3
hmm mann kann auch einfach ne neue epk/eix erstellen und die dann in die index eintragen mann muss nur immer den genauen pfad überall angeben
ansonsten ist da nix gebunden
11/01/2011 07:03 killa673#4
ahh du mal wieder ^.^ kannst mich auch anschreiben so wie dus vorhasttest.. naja wayne ^^..

Also:

Mach in der DB Navicat nen neuen mob weiste ja, bei folder kommt der ordnername in deiner NPC/Monster.*** rein dann halt NPC dateien entpacken mobordner rein, packen dann npc_list die value vom mob eintragen und dahinter den ordnernamen.. wenn bei dem mob irgendwas bugt, überprüf mal die ganzen .msa und die .msm datei welcher pfad ganz oben bei RaceData angegeben is.. kommt dann schlecht wenn du sie in NPC packst obwohl der pfad auf monster zuweist ^^
11/01/2011 11:35 StayOut#5
folder angeben ist nicht zwingend notwendig geht auch ohne ;)

Die Datenbank zieht sich die Info im Zusammenhang mit dem Clienten. Also NPClist.txt und da wird der "folder" ja angegeben. ;)