Nicht löschbarer Ordner

10/31/2011 22:09 Johnny Waynetot#1
moin,

wenn ich versuche einen ordner zu löschen kommt ein fehler. Hab schon versucht mit Administator zu löschen, klappt aber nicht.

Der Ordner hat nur 788kb.

10/31/2011 22:38 AiHaibara™#2
Ich glaube, das ist was wichtiges vom System. Wenn du dir WIRKLICH sicher bist, dass du es löschen willst:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Öffne es als Adminstrator!
da schreibst du dann bei Input Script here rein:

Quote:
Folders to delete:
C:\41e2db5bed1b5355beab
dann auf execute klicken.
(Scan for Rootkits muss nicht umbedingt an sein, kannst du ruhig ausstellen.)
windows sollte sich dann neustarten und das sollte gelöscht sein. Ich übernehme keine Haftung, bei mir Funktioniert Avenger wunderbar. Aber nicht wundern, wenn dann dein Windows nichtmehr Funktioniert, da ich nicht sicherbin, ob die Datei gelöscht werden sollte.
MFg

E: Falls du denkst das ist ein Virus, nein, hier ist sogar extra ein Virenscan von mir.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/31/2011 23:53 Kenny©#3
Mache das mit Batch

Start -> ausführen -> cmd
Und da gIbst du dann ein rmdir c:\...
... Steht als Beispiel wie der Pfad weitergeht

Sry habe mich vertippt auf'm iPod :(
11/01/2011 01:05 xFaceplant#4
Das mit bath ist einfach&nicht zeitaufwendig
Ich habe auch manchmal so ordner aufm stick (^^),wo dann steht sie haben 522GB auf einem 16gb stick ,bei mir waren dann halt 1000000e ordner mit komischen zeichen in denen wieder 1000e ordner mit lustigen zeichen drin waren :D
Geht ganz schön auf die nerven ,weil ich sie nicht löschen konnte weil sie einen zu langen namen hatten,und und auch nicht umbennen weil sie so einen laaangen namen haben. :D
11/01/2011 01:08 .StarSplash#5
Was ist denn Bath ? Kenn ich noch garnicht ^^

Avenger hat bei mir auch ganz gute Dienste geleistet, per Kommandozeile gehts aber eigentlich genauso schnell.
11/01/2011 01:19 Johnny Waynetot#6
Über cmd kommt "Ordner ist nicht leer" Resultat: ordner wird nicht gelöscht

Mit dem tool von AiHaibara™ gehts auch nicht. Nach dem neustart ist der ordner immernoch da. Hab solche ordner auch auf der externen Festplatte, da gehts auch nicht.
11/01/2011 01:24 AiHaibara™#7
Wut, Avenger kann das nicht löschen?! Das kann eigentlich alles löschen.. damit meine ich eig. auch alles.. selbst sachen, die vom system gerade benutzt werden, da er erst beim windows start (oder runterfahren?) gelöscht werden... komisch komisch.

Dann probier das mal mit diesem "bath"
11/01/2011 01:25 bobo126#8
Notfalls nimmt man sich eine Linux-Ditribution als Livesystem und löscht diese Ordner damit :)
11/01/2011 01:32 .StarSplash#9
Wenn dieses Bath das schafft hätte ich gern mal nen Link dazu :)
11/01/2011 01:42 Johnny Waynetot#10
Die meinen Batch mit bath^^ bath heißt doch bad im englischen :D
11/01/2011 07:52 Gordge#11
lass den Ordner in ruhe, wenn du dein System nicht schädigen willst...
Das ist ein Systemordner der für Windows Update und den Windows Installer benutzt wird.
11/01/2011 14:51 Kenny©#12
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Über cmd kommt "Ordner ist nicht leer" Resultat: ordner wird nicht gelöscht

Mit dem tool von AiHaibara™ gehts auch nicht. Nach dem neustart ist der ordner immernoch da. Hab solche ordner auch auf der externen Festplatte, da gehts auch nicht.
Dann Versuch es mit
Erase
Del

Es gibt glaube ich noch mehr Befehle zum löschen weiß die aber gerade nicht
Bin mit iPod in

Tippe mal help in Das cmd Fenster
11/01/2011 18:28 blackhawk77#13
Kannst auch einfach nen Rechtsklick auf den Ordner machen und dann Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert oben auf den Reiter "Besitzer" und dich dann dort als Besitzer eintragen.

Dann alles einmal schließen und wieder Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert oben auf den Reiter "Berechtigungen" unten auf "Berechtigungen ändern" uns alle die da drin stehen, entfernen.

Dann auf Hinzufügen und auch dort dich eintragen, dann die 2 Haken unten noch setzten wenn du dich eingetragen hast und auf OK klicken, dann hast du die Berechtigung, den Ordner zu löschen.

Bei mir gibt es ihn z.B. garnicht und wenn Windows für die Updates einen temp Ordner braucht, legt Windows ihn eh wieder an, von daher kann nix passieren.
11/01/2011 19:41 Nicklas1971#14
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
lass den Ordner in ruhe, wenn du dein System nicht schädigen willst...
Das ist ein Systemordner der für Windows Update und den Windows Installer benutzt wird.
Das beste ist er löscht ihn, denn dann lernt er das evtl. man nicht alles löschen sollte was ein Schloss dran hat. :)

An den TE, du kannst mal in meinen Blog reinschauen und dort nach IObit-Unlocker und Unlocker suchen.
11/01/2011 20:04 Johnny Waynetot#15
unlocker nützt nichts, da der ordner von keinem prozess verwendet wird. Ich muss nichts lernen ;)