45235788142C44BE8A4DDDE9A84492E5.TMP ?

10/31/2011 18:12 Mirco'#1
Hallo, gerade habe ich mal in mein Windows Ordner Rein geguckt und folgenden Pfad entdeckt: C:\Windows\45235788142C44BE8A4DDDE9A84492E5.TMP (Temporäre Datei)

Ich wollte euch fragen, was diese TMP Datei wohl ist. Für mich sieht es nach ein System Fehler aus, bin mir aber unsicher da ich diese Datei noch nie gesehen oder was von ihr gehört habe.

Vielen Dank für eure hilfe.
10/31/2011 18:41 Voyd7#2
Lass mal Registry Cleaner drüberlaufen und mäh' mit CCleaner drüber, dann müsste es weg sein.
10/31/2011 20:11 Diablo_#3
Quote:
Originally Posted by Tefarian View Post
Lass mal Registry Cleaner drüberlaufen und mäh' mit CCleaner drüber, dann müsste es weg sein.
Was soll denn ein Registry Cleaner bei "Nicht-Registry Dateien" bringen?

Könnte auf eine Trojanerinfektion hindeuten.

Lass' mal HiJackThis drüberlaufen und poste den Logdateiinhalt hier.

Ebenso:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.
10/31/2011 20:18 Meiko​#4
Fluttershy, warum machst du dir bei einer TMP-Datei so viele Sorgen?
Schau mal was für seltsame Ordner ich hier hab

Kümmerts mich? Nein. Mein PC ist zu 100% Virenfrei.
10/31/2011 20:27 Diablo_#5
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Fluttershy, warum machst du dir bei einer TMP-Datei so viele Sorgen?
Schau mal was für seltsame Ordner ich hier hab

Kümmerts mich? Nein. Mein PC ist zu 100% Virenfrei.
Das hier ist kein Wettbewerb, wer mehr seltsame Ordner/Dateien auf seinem PC rumliegen hat.

100% sicher sind sich nur unwissende Leute. Das ist nichts persönliches gegen dich aber man kann sich nicht sicher sein.
10/31/2011 20:47 Meiko​#6
Wer sagte was von einem Wettbewerb?
Wenn man sich keinen Schrott aus dem Internet lädt braucht man sowieso nichts befürchten. Und dass mal irgendeine Datei mit einem generierten Namen auftaucht bedeutet auch nicht gleich Weltuntergang.
10/31/2011 21:08 Diablo_#7
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Wer sagte was von einem Wettbewerb?
Wenn man sich keinen Schrott aus dem Internet lädt braucht man sowieso nichts befürchten. Und dass mal irgendeine Datei mit einem generierten Namen auftaucht bedeutet auch nicht gleich Weltuntergang.
Das mit dem Wettbewerb war auch nicht ernst gemeint.

Man braucht also nichts befürchten? Man muss sich Angreifer nicht immer selbst in's System holen, dass machen sie auch oft genug selbst.

Vom Weltuntergang hat auch niemand geredet, es deutet lediglich auf etwas hin. Es könnte ein Symptom sein.
11/01/2011 08:06 Gordge#8
sowohl die Ordner als auf die tmp datei sind harmlos.

Bei aktivierter Benutzerkontensteuerung ist es beinahe unmöglich, das sich etwas schadhaftes im Windows Ordner oder auf c:\ direkt einnistet.
Bei eingeschallteter Benutzerkontensteuer heisst das also: "Finger weg vom Windows Ordner" !