Monster/Npc

10/30/2011 19:57 Krawallbrüder#1
Hey ich hab mal eine Frage gibt es schon irgendwo ein Tut wie man Monster zu Npcs macht? Oder könnt ihr es mir mal erklären wäre sehr dankbar :D

Hab schon selbst gesucht aber nix gefunden.

Lg ich
10/30/2011 20:09 Jopsi332#2
per Beast
10/30/2011 20:14 xFruchti.#3
Wenn du Npc´s einfügen willst sprich irgendwo in Flyff positionieren gibt es 2 möglichkeiten aber wenn du einen Erstellen willst dann nur wie Jjopsi gesagt hat per Beast
10/30/2011 20:19 Reavern#4
"erstellen" kann man falsch verstehen.

Entweder du willst ein komplett neuen NPC machen, oder du willst einen NPC setzen.

Was willst du also genau?
10/30/2011 20:23 Krawallbrüder#5
Ein Monster als Npc möchte ich machen :o
10/30/2011 20:36 Reavern#6
Ich glaub du must einem vorhandenen NPC ein anderes Model und andere Texturen zu weisen.

Aber wie was wo kann ich dir nicht sagen, da ich noch keine Files auf meinem neuen Rechner habe.

MdlDyna vlt, oder propMover ... nur geraten.
10/30/2011 20:37 Yakuzai.#7
Mit vorhandenen Funktionen oder neuen ?
Du kannst zum Beispiel den [Upgrade-Spezialist]Bobo Chan nehmen, und dieses so aussehen lassen, als wäre er ein Aibatt, oder einen ganz neuen NPC machen.
10/30/2011 20:39 Krawallbrüder#8
Quote:
Originally Posted by Yakuzai. View Post
Du kannst zum Beispiel den [Upgrade-Spezialist]Bobo Chan nehmen, und dieses so aussehen lassen, als wäre er ein Aibatt
Genau so möcht ich das machen aber weiss nicht wie :(
10/30/2011 20:41 Reavern#9
Quote:
Originally Posted by Reavern View Post
Ich glaub du must einem vorhandenen NPC ein anderes Model und andere Texturen zu weisen.

Aber wie was wo kann ich dir nicht sagen, da ich noch keine Files auf meinem neuen Rechner habe.

MdlDyna vlt, oder propMover ... nur geraten.

Quote:
Originally Posted by Yakuzai. View Post
Mit vorhandenen Funktionen oder neuen ?
Du kannst zum Beispiel den [Upgrade-Spezialist]Bobo Chan nehmen, und dieses so aussehen lassen, als wäre er ein Aibatt, [...]

Steht doch da, nur halt eher Fachlicher xD
10/30/2011 20:45 Yakuzai.#10
Ahh, du warst schneller als ich :D
10/30/2011 20:59 Krawallbrüder#11
Okay muss ich nur zb "InfoPeng" MI_INFO_PENG MODELTYPE_ANIMATED_MESH "" 0 MD_MID 0 2.0f 0 1 das MODELTYPE_ANIMATED_MESH "" 0 MD_MID 0 2.0f 0 1 ersetzen durch das
von ein Monster? :D
10/30/2011 23:13 ziBBer™#12
Am einfachsten ist es per Beast zu machen den man in diesem Forum auch Downloaden kann. Anhand dieses Beispiels werde ich es dir auch erklären:

1. Plaziertst du ein monster deiner Wahl das du als NPC haben möchtest in die Welt, mein Beispiel ein Giant Iren.

2. Wählst du den Maus-Cursor aus und klickst mit der rechten Maus-Taste auf das Monster und wählst Properties... aus!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3. Unter "Al" wählst du die Kategorie ALL_NONE die hinweist das es nun von einem "Monster" zu einem "NPC" geändert ist aber nur für diese eine Figur.

4. Unter "NPC" wählst du nun dein NPC aus desen Funktion das Monster-NPC haben soll!

5. Speicherst deine Welt(Nur die .dyo ist dafür notwendig!) und Copy in your Server!
10/30/2011 23:18 Reavern#13
Falsch !!!
Man sollte sich schon auskennen :facepalm:

Wenn man es so mach ist der "npc" ein mob.
Man kann es angreifen und es schlägt, glaub auch zurück.
Hat man das mob bzw den npc gekillt, isser weg...

Erst testen bevor man dummes zeug schreibt!
10/30/2011 23:22 ziBBer™#14
Quote:
Originally Posted by Reavern View Post
Falsch !!!
Man sollte sich schon auskennen :facepalm:

Wenn man es so mach ist der "npc" ein mob.
Man kann es angreifen und es schlägt, glaub auch zurück.
Hat man das mob bzw den npc gekillt, isser weg...

Erst testen bevor man dummes zeug schreibt!
Reaven ist schon lange der fall das es Funktioniert, test es selber oder schau auf unserem Server vorbei wo es auch zu 10000% Funktioniert. Habe es aber bis jetzt mit Pick-Up Pets getestet das aber auch nichts anderes ist wie bei den Monstern.
Wegen 3. ist es auch nun kein Monster mehr sondern ein NPC da du seine Variable in eine NPC Variable setzt.
Teste es am besten selbst, da ich auch an deinem Beitrag erkenne das du dir da selber nicht sicher bist und sofort Unfug schreibst.
10/31/2011 01:29 Krawallbrüder#15
Also ich kann den Npc töten und er ist weg danach XD