[S] Terran Lehrer (1o1)

10/29/2011 13:19 Hydroxyandrost#1
Jau, wenn ich auch paar Ligen hochkomme gibts ne Menge e*Gold. (:
Man sollte mir dir BO's erklären, unterschiedliche Taktiken, wie man sich zu verhalten hat und Co. D:
Natürlich alles im 1o1... ;D
Die Gebäude und Einheiten kenne ich zwar alle, aber naja im 1 on 1 bin ich nicht gerade gut. :awesome:

Wäre nett wenn sich jmd. melden würde~
10/29/2011 15:03 TheDarkness (SC2)#2
du solltest noch schreiben in welche liga du kommen willst und welche liga du bist

wenn du platin bist und dich am ende ein gold unterichtet naja XD
10/29/2011 15:55 Hydroxyandrost#3
Bin bei Sc2 relativ neu, gold würde mir schon reichen oder ersteinmal Silber.
Momentan Bronze, spiele selten 1o1..
10/29/2011 22:13 werner100100#4
Quote:
Originally Posted by Hollow' View Post
Momentan Bronze, spiele selten 1o1..
könnte das vlt irgendwie zusammenhängen?
10/29/2011 22:23 Hydroxyandrost#5
Naja, ich versuche öfter zu spielen aber loose halt meiste Zeit...
Bitte pposten, wenn ihr gute Tutorials habt oder mich unterstützen wollt :/
10/30/2011 02:00 Vencus#6
Ich such eig. Auch ein der mir protoss beibringt^^
10/30/2011 08:51 Hydroxyandrost#7
Dann mach dafuer nen eigenen Thread. ;D
10/30/2011 09:57 werner100100#8
beibringen kann man sich meiner meinung nach eine rasse immer noch am besten selbst
wozu braucht man jemanden, der einem ständig sagt:
guck ma, du hast immer noch 2k minerals, das kann man auch selbst feststellen
(so viel zum mid-late game)

ansonsten, scouten lernen ist gar nicht mal so schwer (early game):
(1) bereitet der gegner einen push vor (z.B. 4gate, 3rax), dann versucht euren scouting worker so zu positionieren, dass ihr seht, wann er raus kommt. hierbei hilft später ein scan/obsi um genau scouten zu können, ob er seinen push weiterhin verfolgt oder ob er nur eine sehr sichere expansion spielen wollte (meistens in den unteren ligen)
generell gilt: is das push timing vorbei, dann sollte eine expansion in auftrag gegeben werden
(2) eine expansion kann noch abgebrochen werden
(a:toss)ext doch einfach mal, dank (1) seht ihr ja, ob der gegner doch rauspusht, wenn ja, und ihr denkt, dass diese armee eurer überlegen ist, kann die exe ja noch abgebrochen werden und ihr könnt die rampe nutzen, um zu verteidigen
(b:terra) s. (2a), die exe sollte jedoch nicht abgebrochen werden, ein wall in ist ja vorhanden, einfach paar schöne bunker dazu, vlt noch mit repair und die exe is sicher
(3) BO loss und nun?
ich persönlich gehe das risiko eines BO losses immer ein, d.h. ich gehe meistens auf eine sehr frühe exe, kommt dann ein starker push/all in, wird es hart, aber worker können auch kämpfen, und den eco vorteil hat man ja durch die exe
hier und da kommt es zwar zu einem BO loss, aber der vorteil in einem spiel, wenn man die exe durchbekommt ist enorm
goldene regel: überleben mit weniger workern >> das spiel verlieren ohne worker verloren zu haben
(4) mechanics müssen sitzen
keine zu hohen overmins, keine allzu blöden entscheidungen in der unitcomposition (generell: ein guter mix is schon ok, kein mass irgendwas)
(5) des autors einsicht
eigtl wollte ich nur paar schnelle sätze aufschreiben, aber das wurde wohl doch bisschen mehr als eigtl gewünscht, aber wenn ihr hilfe wollt, solltet ihr das mal spezifizieren, "ich wil rasse x lernen, brauche hilfe" ist zu allgemein, sowas kann man nur mit übung lernen, wenn ihr probleme in einem match up, dann fragt spezifisch danach, so kann man auch helfen, aber das auch nur stück für stück
(6) zusammenfassung
geld ausgeben und exen !

bevor ichs vergesse und deswegen darauf "hingewiesen" werde:
alles ist natürlich sehr allgemein geschrieben, in den verschiedenen match ups verschiebt sich das alles noch ein wenig, aber als allgemeine ratschläge sollte es jedoch durchgehen :)
auf die spezialisierungen in den verschiedenen match ups kann man bei bedarf ja noch eingehen, sollten da probleme auftreten
10/30/2011 12:41 Exekutor Tassadar#9
Einfach spielen dadurch lernt man am besten.
10/30/2011 17:30 Vencus#10
Es deprimiert mich sehr immer zu verlieren <.< darum spiel ich nicht off weil ich immer loose ._.
10/31/2011 15:37 werner100100#11
aber so kommst du auch nicht sonderlich weiter^^
es heißt nicht umsonst: übung macht den meister

aber wie gesagt, bei spezifischen problemen z.b. bei einem bestimmten match up, kann man dir auch besser helfen
alternativ kannst du auch einfach ein replay posten, wenn du allgemeinere tipps zu deinem gameplay willst
10/31/2011 16:57 Gogeta34#12
Ich traniere dich Jonas ;)
10/31/2011 18:57 TheDarkness (SC2)#13
Quote:
Originally Posted by Gogeta34 View Post
Ich traniere dich Jonas ;)
und wer bist du Oo XD
10/31/2011 21:55 GreenMarsimoto#14
Ich bin ein Spieler,habe jetzt 2 Monate Sc2 erfahrung,spiele Bronze,Silber,Platin, kann dir alle wichtige über Terraner erklären so das du ein gutes Marco und Mirco bekommst,schreib mir einfach mal eine pn für den Kontakt!
10/31/2011 22:55 Deidaraxxl#15
@TheDarkness, er nennt nicht GoOdy in Sc2 ;) wenn du ihn adden willst PN me :D