[Release]Monarchen-System Quest by Sponge

10/29/2011 03:50 Sp0ngeb0b ist cool#1
Guten Abend liebe Com

Heute abend, als der Gameserver meines Egoshooters down war, kam ich auf die Idee, eine Monarchen-System Quest zu schreiben, da ich hier im Forum noch nie ein 100% funktionierendes Monarchen-System gesehen hab.

Außerdem laufen diese Monarchen-Systeme alle über die Gamefile. Heißt, je nach gamefile kann manch anderer das System garnicht nutzen, da die Difs ja von game zu game anders sind. Meine Quest jedoch kann mit jeden Serverfiles/gamefiles genutzt werden. Sie ist ähnlich wie das Monarchen-System aufgebaut.

Zuvor habe ich mich kaum mit diesem System auseinander gesetzt, ich weiß nichtmal, wie das originale system funktioniert, also korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage. :D

Zu erwähnen ist, dass ich diese Quest nicht nur aus langeweile geschrieben habe, sondern weil viele sagen, sie kennen mich nicht & Werke von mir würde es nicht geben. Das stimmt! Deshalb wollte ich mal etwas dagegen tun :D

zur Quest :

Neue Befehle und Functions :

Hier die Quest :

Ich weiß, die Quest kann man weit aus ausbauen, aber es ist ein Anfang :D
Die Texte sollten überarbeitet werden ;)

Copy Right ist keins drauf, da ich weiß, dass die meisten es eh weg machen :facepalm:

Die Quest habe ich nicht komplett getestet. Sie sollte jedoch funktionieren!

Naja ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Viel spaß damit ;)

Über Kritik würde ich mich natürlich sehr freuen, vorallem weil es mein erstes Release ist :)
10/29/2011 03:57 .Active#2
Werde ich nacher mal testen, vielen dank <3
10/29/2011 03:57 £αšεℜ™#3
Sehr Nice aber so ähnlich hat das ug wenn ich das richtig verstanden habe was sie bringt

€:
PHP Code:
when auswertung.timer begin
            notice_all
("Die Stimmen wurden ausgewertet!")

notice_all("Der neue Kaiser ist : "..global_getvarchar("neuer_kaiser").."")

notice_all("Herzlichen Glückwunsch!")

timer("bugs"60*2)

end
        when bugs
.timer begin
            notice_all
("An alle, die sich bei der Wahl aufgestellt haben:")

notice_all("Bitte begebt euch umgehend zum Fischer,")

notice_all("ansonsten könnt ihr bei der nächsten Wahl nicht teilnehmen!!!")

end    
        when login begin

if global_getvarchar("neuer_kaiser") == pc.get_name() then
                notice_all
("Euer Kaiser, "..global_getvarchar("neuer_kaiser").." hat sich soeben eingeloggt!")

game.set_event_flag(pc.get_name(), 1)

end    
        end    
        when logout begin

if global_getvarchar("neuer_kaiser") == pc.get_name() then
                notice_all
("Euer Kaiser, "..global_getvarchar("neuer_kaiser").." hat sich soeben ausgeloggt!")

game.set_event_flag(pc.get_name(), 0)

end
        end    
    end
end 
dieser abschnitt und die anderen "notice_all" sind eher überflüssig ich würde es so machen das es nur wenn er abgewöhlt wird und gewählt sonst ist es zuviel de gutem dann worde ich das noch einfügen dass nur der kaiser aller 5h sagen wir mal ein notice_all machen kann und davor steht Der König von dem zB Rotem reich: Test Text

wenn du das so machst wehre das eine n1 quest
10/29/2011 06:21 FbFunnY#4
besten dank. werde ich mal testen
10/29/2011 09:22 .Risan.#5
Nette alternative zu Monarch-Wahl von einigen anderen...
Aber es geht besser.
Und die Kaiser nutzen die Monarchen funktion..
Wer will als Kaiser schon auf die Skills usw verzichten?
10/29/2011 11:51 Sp0ngeb0b ist cool#6
Quote:
Originally Posted by DaRealFreak View Post
kann man extrem kürzen...

Dazu hats nicht die wirkliche Monarch Func drinnen sofern ich das gesehen habe^^
Durchaus verbesserungsfähig, wenn man wirklich ein gutes Monarchensystem haben will.

MfG DaRealFreak
Quote:
Originally Posted by ..Xao View Post
Nette alternative zu Monarch-Wahl von einigen anderen...
Aber es geht besser.
Und die Kaiser nutzen die Monarchen funktion..
Wer will als Kaiser schon auf die Skills usw verzichten?
Zu der Länge: Die spielte für mich keine Rolle, da der gameserver längere Zeit down war :D

Naja und wie gesagt, ich hab noch nie das originale monarchen system gesehen aber mit der flag [global.get_vchar("neuer_kaiser")] kann man bestimmt noch etwas anfangen ;)

Die quest sollte ja ledigtlich dazu dienen, unbugged zu laufen & für die files, auf denen das originale system nicht geht ;)
10/29/2011 12:27 .Risan.#7
bei keinem geht die Original auch nicht auf den Offizellen server, deswegen machen die Noobs es auch per Homepage bzw. Forum.

Andere nutzen Mysql in der Quest... :)
10/29/2011 12:37 Sp0ngeb0b ist cool#8
Ahh achso :)

Naja dann ist meine Idee ja schonmal besser als das mit dem Forum/HP :D
10/29/2011 12:41 √π.#9
Quote:
bei keinem geht die Original auch nicht auf den Offizellen server, deswegen machen die Noobs es auch per Homepage bzw. Forum.

Andere nutzen Mysql in der Quest... :)
Dann stell mal 50 Bewerber ind sonen kleinen Questfenster dar ^^
Ich finde die Idee nicht schlecht es über die HP zu machen, verleiht allen mehr übersicht.
10/29/2011 13:03 .Risan.#10
Man kannn ja beides machen ;D
HP und Ingame >.<
10/29/2011 14:15 DarkScorpECG#11
very very good!
10/29/2011 16:44 √π.#12
Quote:
Man kannn ja beides machen ;D
HP und Ingame >.<
Ja, mein ich ja^^
Ingame anmelden und HP wählen lassen.
Ich weiß wäre mit den schicken Mysql befehlen für Quests auch alles ingame möglich aber trotzdem wärs komfortabler
10/29/2011 18:09 Metin2freak99#13
Wenn du mit FOR Schleifen arbeiten würdest, wäre der der Code um einiges kürzer und übersichtlicher! Zugleich könntest du sehr einfach von 10 auf z.B. 20 Leute erhöhen, denn so, wie es jetzt ist, müsstest du mühsam den Code Copy Pasten und anpassen, was wiederum Fehleranfällig ist.

Falls du nicht weiss, wie man eine FOR-Schleife macht, könnte der Link von Nützen sein:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG, Metin2freak99
10/29/2011 18:59 Fear *_*#14
Sieht nice aus !, Vielen Dank :P
10/30/2011 02:35 Sp0ngeb0b ist cool#15
Naja, wie gesagt, war mein erstes Release, ich denke, manche können damit was anfangen :D

Falls dies bezüglich noch wünsche /ideen sind, würde ich sie mir gerne anhören und umsetzen :)