Laptop i5 430M zu heiss

10/27/2011 18:29 badygmx#1
Jo also mein I5 M430 ist etwas heiss!
Der hat im Idle fast 60° (58,59)
Was kann ich mache damit der kälter wird(so um die 40°).
Ich würde mir sonst so eine Laptop Kühlplatte kaufen.
Kann ich die CPU lüfter Drehzahl irgendwie erhöhen?
MfG badygmx
10/27/2011 18:33 BrainShot#2
Bei mein Laptop ist ein Taste wo man den Drehzahl erhöhen

Existierrt dieser TASTE bei dir auch ?
10/27/2011 18:33 badygmx#3
Wie sieht sie den aus?

Wieso soll ich den Energiesparmodus konfigurieren? Wenn der im Idle ist heist es nicht das er auf Energie sparen ist.
10/27/2011 21:50 BrainShot#4
Hier vieleicht hilf dir das :

1daten entmüllen
2 Treiber update manchmal senken neue Treiber die Temperatur ein wenig
3 wie alt?
4 versuch mal den Laptop au etwas zu stellen damit er von unten Luft bekommt z.b. auf beiden seiten ein Buch so das der Laptop etwa jeweils 3-4 cm aufsteht ( dann nicht draufhauen sonst bricht das ding) danach Ergebnis aufschreiben!

MFG mike
10/27/2011 21:53 RePlaaY#5
Bitte laptopmodell und die dazugehörige marke schreiben .. villt auch die ganze hardware soweit ich weiß sind die meißsten laptops drauf ausgelegt das sie temps bis 100°C und mehr noch aushalten
Wie hoch is die temp unter vollast?
Ist villt viel staub oder sontige fremdkörper im laptop?

Energiesparmodus?! was soll der damit zu tun haben
wenn er die lüfter sehr langsam macht dann tacktet der die cpu normalerweise runter
10/30/2011 20:38 Johnny Waynetot#6
Hier Mein notebook in idle.. Nicht ganz im idle (Miranda und Firefox (6 tabs offen) )

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Soll als beispiel dienen wie man die temp runter kriegen kann.
10/30/2011 20:57 LuCk3r#7
Im Grunde kannste nichts machen ausser;
Lüfter voll aufdrehen
CPU/Graka runtertakten (kostet ordentlich Leistung)
ggf, wenn das Ding älter ist aufschrauben und Staub entfernen
Diese Kühlplatten dadrunter helfen nicht besonders.
60°C sind nicht besonders hoch aber eben unangenehm wenn man das Ding aufen Schoß hat
Solltest eben auch drauf achten das je nachdem wo deine Lüfter sind die Luft ansaugen auch frei sind, also wenn die unten sind das du die nicht zu deckst etc.
10/30/2011 22:28 .StarSplash#8
Also bei 60°C Cpu Temperatur würd ich mir schon anfangen Sorgen zu machen oO

Und im Idle ist das ganz sicher nicht normal, da ist mit absoluter Sicherheit was im Busch.

D.h. mehr Daten, bitte.
10/30/2011 23:39 Kenny©#9
Als mein Asus f3sc zu heiß geworden ist habe ich den mal entstaubt (da hatte der Themperaturen von 60* (vorher war er bei 90*) dann habe ich mir eine kühlerplatte gekauft und er hat nurnoch themperaturen von 40* also so eine kühlerplatte hilft schon etwas.
Der Ist aber auch s Jon 4 Jahre alt :(

P.s. Ich weiß nicht wie ich beim iPod grad Zeichen mache also nehme ich Sternchen Sry
10/31/2011 00:28 musicinstructor#10
ich hatte auch das problem bei meinem etwas über 1 jahr alten acer-notebook. die hardware wurde so heiß, dass ich mich an den WASD-tasten beinahe verbrannt habe und sich das notebook immer wieder abgeschaltet hat. ich wollte mir auch erst ein kühlpad kaufen, aber dann habe ich einfach mal die tastatur rausgenommen und den darunter liegenden lüfter mit dem staubsauger entstaubt und nun ist die temperatur wieder normal und das notebook stürzt nicht mehr ab.