Externe Festplatte problem

10/26/2011 23:08 Monkeypunch#1
Hey
ich habe mir eben eine Externe Festplatte von CnMemory gekauft sie hat 500GB
und ist mit Usb 3.0 angeschlossen habe eben Black ops draufgeladen und mein PC hat black ops mit 60MB/S rübergeladen jetz habe ich noch andere spiele draufgeladen aber jedes andere spiel wurde mit nur 12MB/S rübergeladen

wieso ist das aufeinmal so langsam
10/27/2011 07:48 Gordge#2
die Datenraten beim kopieren sind nie 100%ig gleich.
sobald du irgendwas mit dem PC machst geht die datenrate runter, eine Festplatte sieht im inneren ähnlich aus wie eine CD und sie wird von innen nach aussen beschrieben, auf den inneren spuren sind die wege die die Abnehmer zurücklegen müssen kürzer, weshalb schreib und lesezugriffe schneller gehen.
10/27/2011 11:55 Elexarie#3
Verwendest du nebenher Datein? Tust du nebenher noch was anderes? Guckst du evtl. ein Film von der Platte? Läuft dein Rechner schon länger? Lädst du parallel?
10/28/2011 09:48 BigM'#4
Die Übertragungsrate hängt generell von der Anzahl der laufenden Prozesse und der Größe der zu Kopierenden Dateien ab! D.h. wenn Black Ops z.B. nur aus 20 großen Dateien besteht und die anderen Spiele aus 10.000, dann wird Black Ops trotz gleicher Speichergröße schneller kopiert.

MfG
10/28/2011 10:12 beneblack#5
Ich tippe wie BigM auf die Dateizusammensetzung. Viele kleine Dateien werden nie so schnell übertragen, wie weniger große. Um zu Überprüfen, ob es daran liegt, kopiere doch mal eine oder zwei DVD-Isos, die größer als 4GB sind, rüber und beobachte die Übertragungsgeschwindigkeit. Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, dass versehentlich die USB3.0-Platte auf einen anderen USB-Port gesteckt wurde, der nur 2.0 beherrscht.

LG

beneblack