Automatisches erkennen eines Pixels in GUI Anwendung?

10/26/2011 00:03 TIMΣ™#1
Hi alle ich wollte mal fragen wie ich ein AutoIt Programm schreibe das automatisch einen bestimmten Pixel (einen Gegenstand in einem Spiel eigentlich) anklikt und dann wenn es angeklikt wurde die "2" drückt. Bin ein totaler Anfänger in AutoIt :p Weiß nur das ich da ürgendetwas mit Pixelsearch machen muss (erstmal den Pixel Wert herausfinden mit diesem Tool aus Au3 oder sowas) und das mit der "2" drücken weiß ich net aufjedenfall würde gerne wissen wie das genau geht am besten mit vollem Code wenn geht. Und wie würde ich auß dem normalen Code eine GUI Anwendung daraus schreiben? Wäre echt cool das mal zu wissen :)
10/26/2011 07:25 BlackHybrid#2
Einfach mit PixelGetColor prüfen welche Farbe sie hat und wenn die Farbe mit deiner angegebenen Farbe übereinstimmt machst du einen MouseClick dort hin.

Wenn du ein Inventar hast und das ganze Inventar abgesucht werden soll Kannst du mit PixelSearch einen Bereich nach einem Pixel absuchen, sofern das Item farben hat, die es sonst wo nicht gibt im Inventar. PixelSearch gibt dir dann die Koordinaten zurück, wo sich das Pixel befindet und du kannst dort hinklicken.

Senden kannst du deine 2 dann mit Send("2").

Kannst ja die Pixel sachen nochmal in der Helpfile anschauen. Bin gerade leider nicht daheim, um ein Beispiel zu basteln.
10/26/2011 12:31 TIMΣ™#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich wollte gerne das so machen das er diesen Goldenen Bauplan dann direkt anklickt.
Und wenn er ihn angeklickt hat das er 2 drückt das hat sich ja jetzt geklärt einfach Send("2"). Jetzt habe ich 2 Fragen (und danke das du mir schonmal geholfen hast) reicht PixelSearch um diesen Bauplan zu erkennen den es gibt 2. Arten von Bauplänen einmal mit dem blauen Glitzereffekt und diesen goldenen Glitzereffekt (er soll ja auf den goldenen Bauplan klicken und nicht auf die blauen). Und die 2. Frage wie kann man das den in eine GUI umformen?
10/26/2011 12:44 BlackHybrid#4
Du musst einfach mit PixelSearch in einem Bereich nach einem Pixel suchen, der so nur im goldenen Bauplan ist.