Mafia 2 Problem

10/24/2011 21:26 coolucas#1
hey alle
ich habe mir gestern mafia 2 Installiert und da kommt eine nachricht das Physx nicht installiert ist (NVIDIA Physx)
so nun bin ich am überlegen..
ich habe eine Ati Radeon 9200 Grafikkarte und weiß nun nicht ob ich Physx dazu installieren kann.. Bitte um schnelle Hilfe
10/24/2011 23:03 Aimless Angel#2
äh ja :D

physx ist eine exklusive physik schnittstelle von nvidia! sprich wenn du eine amd karte hast, dann kannst du dir das sparen! sowas gibt es da nämlich (noch) nicht! ;)
10/25/2011 02:27 Horsedick.MPEG​#3
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
äh ja :D

physx ist eine exklusive physik schnittstelle von nvidia! sprich wenn du eine amd karte hast, dann kannst du dir das sparen! sowas gibt es da nämlich (noch) nicht! ;)
Falsch. Er muss PhysX installieren. Kannst du dir hier downloaden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Danach sollte das Spiel laufen.
10/25/2011 08:21 invisible#4
Auch mit ATI Grafikkarten kann man PhysX benutzen, allerdings wird die Berechnung dann nicht von der GPU vorgenommen sondern eben von der CPU.

Installieren -> läuft!
Allerdings bezweifel ich stark dass das Spiel mit ner Radeon 9200 richtig läuft, bzw das es Spaß macht falls es doch laufen sollte. :o
10/25/2011 08:46 Aimless Angel#5
Quote:
Originally Posted by nitrouz View Post
Falsch. Er muss PhysX installieren. Kannst du dir hier downloaden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Danach sollte das Spiel laufen.
ok das man das bei dem spiel zwingend mitinstallieren muß, wußte ich nicht!

Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Auch mit ATI Grafikkarten kann man PhysX benutzen, allerdings wird die Berechnung dann nicht von der GPU vorgenommen sondern eben von der CPU.

Installieren -> läuft!
Allerdings bezweifel ich stark dass das Spiel mit ner Radeon 9200 richtig läuft, bzw das es Spaß macht falls es doch laufen sollte. :o
und das wollte ich, wenn auch mit anderen worten mit meinem post ausdrücken! :D
10/25/2011 13:11 invisible#6
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post

und das wollte ich, wenn auch mit anderen worten mit meinem post ausdrücken! :D
na da haste dann ja ganz schön gefailed wie? :D
11/09/2011 17:20 coolucas#7
hmm ok hab mit Physx nun installiert aber irgentwie gibts da noch ein problem :/
Wenn ich das geht starte geht es auf und wieder zu (Graka aufn neusten standt, 4GB Ram, 3.5 gigaherz) Battlefield 3 läuft ja auch perfect aber wieso Mafia 2 nicht?
11/09/2011 17:41 Ennea#8
Quote:
Originally Posted by coolucas View Post
hmm ok hab mit Physx nun installiert aber irgentwie gibts da noch ein problem :/
Wenn ich das geht starte geht es auf und wieder zu (Graka aufn neusten standt, 4GB Ram, 3.5 gigaherz) Battlefield 3 läuft ja auch perfect aber wieso Mafia 2 nicht?
Lass Steam mal die Integrität der Spieldateien überprüfen (Rechtsklick -> Eigenschaften, da ist das irgendwo).