hilfe hab einen wurm/ein virus :(

10/24/2011 10:35 Marie1#1
moinsen leute
also ich hab schon bisschen gegugelt etc hab aber nichts gefunden was mir hilft aber ich hab herrausgefunden das es ein virus oder nertzerkwurm oder derartigem ist. also wenn ich meinen pc hochfahre mach ich normalerweisse immer als erstes metin2 pserver + firefox an. firefox bisschen facebook etc und metin2 pserver klar zocken dazu muss ich sagen zwei bildschirme das heißt beides gleichzeitig. nach einer weile hab ich kein bock mehr auf facebook etc und mach einfach musik auf youtube an und zock die ganze zeit pserver und nach 5-60min immer unterschiedlich färht mein pc ohne vorwarnung runter !! wer weiß was das genau ist und wie ich es beheben kann falls es funktioniert. bitte helft mir schnell :(

MfG.

edit: pc fährt auf runter wenn ich black ops oder so zocke nicht nur beim metin2 pserver.
edit2: nach dem der pc runter gefahren ist startet er NICHT von selbst neu das muss ich selber machen.
10/24/2011 11:05 flamooooooo#2
woher weißt du denn das es ein virus ist es kann auch ein bluescreen sein der dir nix anzeigt hatte ich damals auch
10/24/2011 11:18 ×Kiyan×#3
Frag besser mal hier nach.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab mal ne moverequest rausgeschickt.
10/24/2011 11:21 Marie1#4
@xKiyanx danke :)
10/24/2011 12:29 Diablo_#5
Ich wüsste nicht, was es für einen Vorteil für den Hacker hat, wenn dein PC ständig runterfährt.

Schonmal an Überhitzung gedacht? Wenn dein PC BlackOps oder Metin 2 + andere Programme nicht alle schafft, fährt er sich nunmal aus Sicherheitsgründen herunter.

Es ist üblich, dass er dann nicht wieder neu startet, denn er muss abkühlen.
10/24/2011 12:33 invisible#6
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Ich wüsste nicht, was es für einen Vorteil für den Hacker hat, wenn dein PC ständig runterfährt.

Schonmal an Überhitzung gedacht? Wenn dein PC BlackOps oder Metin 2 + andere Programme nicht alle schafft, fährt er sich nunmal aus Sicherheitsgründen herunter.

Es ist üblich, dass er dann nicht wieder neu startet, denn er muss abkühlen.
^ This

Kontrollier mal die Temperaturen, vielleicht auch mit künstlicher Auslastung wie beispielsweise Prime95 (für die CPU) und Furmark (für die Grafikkarte).
Da kannnste dann auch schon sehen wie sich deine Temperaturen verhalten bzw ob sich dein Rechner nach kurzer Zeit runterfährt. :)
10/24/2011 13:00 Marie1#7
nein beim überhitzen friert das bild ein bevor er komplett runterfährt und bei mir ist er plötzlich aus
10/24/2011 14:14 Diablo_#8
Quote:
Originally Posted by Marie1 View Post
nein beim überhitzen friert das bild ein bevor er komplett runterfährt und bei mir ist er plötzlich aus
Vieleicht würdest du trotzdem deine Temperaturen mal bitte überprüfen.

Übrigens widerspreche ich dir da, meistens schaltet er sich einfach ab.
10/24/2011 15:04 xSoulReaperx#9
Quote:
Originally Posted by Marie1 View Post
nenn uns dochmal dein system
10/24/2011 16:07 Amyntor#10
Über wieviel RAM (Arbeitsspeicher) verfügt denn dein Rechner? Sicher dass auch immer genug Strom reinfließt? Gibt ja neuerdings Netzteile die alles lahmlegen sobald eine gewisse Minimums-/Maximumsgrenze an Watt fließt.
10/24/2011 18:03 xSoulReaperx#11
Quote:
Originally Posted by Amyntor View Post
Über wieviel RAM (Arbeitsspeicher) verfügt denn dein Rechner? Sicher dass auch immer genug Strom reinfließt? Gibt ja neuerdings Netzteile die alles lahmlegen sobald eine gewisse Minimums-/Maximumsgrenze an Watt fließt.
das mit dem netzteil ist es wohl eher nicht:D sonst würde der pc nicht normal runterfahren, denn das netzteil hat nicht mit der software zu tuen...
10/25/2011 01:14 Marie1#12
ist im moment auch egal denke hab die lösung gefunden passiert seit gestern nicht mehr das er plötzlich herunterfährt ansonsten sag ich noch mal gescheid ;)