Frage bezüglich Server

10/24/2011 03:40 Rambo1989#1
Und zwar habe ich folgenden Mod heruntergeladen und ausprobiert : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Serverbesitzer von dem Server auf dem ich diesen Mod ausprobiert habe sagte zu mir : Hör auf den Mod zu benutzen. Der Server arbeitet dadurch zuviel und stürzt häufiger ab.

Die Frage : Kann dieses Clientseitige Plugin wirklich einem Multiplayerserver in irgendeiner Art und Weise Schaden zufügen?

MfG Rambo
10/24/2011 05:27 Metzer#2
Eigentlich sollte durch den Mod nichts passieren, also ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hatte ja selber schon genug Server, da hatten auch Leute Xray benutzt und der Server hat nicht "zuviel" gearbeitet und ist auch nie abgestürzt.
Ich denke mal er hat das nur gesagt, das du ihn nicht mehr benutzt.
10/24/2011 07:21 Netsky'#3
Keineswegs.

Durch ein Mod kann der Server nicht kaputt gehen. Durch ein Plugin schon eher was ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen kann.
10/24/2011 07:47 Rambo1989#4
Dann beziehe ich mal die Frage auf den oben stehenden Mod/Plugin. Ich weiß jetzt nicht ob es ein Mod oder Plugin darstellen soll. Jedenfalls wurde mir auch gesagt das der Log zwischen 3-4 GB (gigabyte) groß sein soll und er den alle paar Tage löschen müsse.

Sonstige Infos zum Server :

Serverplugins :

1. AuthMe auf MySql-Datenbank
2. BananaProtect auf MySql-Datenbank(Block Protection kein anderer User kann die blöcke zerstören [Admins können dies]
3. LWC auf MySql-Datenbank (Schutz vor fremden für Truhen Öfen und Türen[Nur User und Admins dürfen Türen öffnen keine anderen User.])
4. Levelcraft (natürlich auch auf Datenbank mit Level Begrenzung auf 150)wird auf dem Survival Mod Server laufen
5. Dynmap fürs Interface um für alle zu sehen wer und wie viele User auf dem Server sind.

Und es spielen weniger als 6 Leute regelmäßig auf dem Server (Am Wochenende maximal 8)

Ich habe zwar nicht die größte Ahnung was dieses Thema angeht aber ich denke das die Loggröße auch vollkommen normal sein müsste.
10/24/2011 11:13 Metzer#5
Quote:
Originally Posted by Rambo1989 View Post
Dann beziehe ich mal die Frage auf den oben stehenden Mod/Plugin. Ich weiß jetzt nicht ob es ein Mod oder Plugin darstellen soll. Jedenfalls wurde mir auch gesagt das der Log zwischen 3-4 GB (gigabyte) groß sein soll und er den alle paar Tage löschen müsse.

Sonstige Infos zum Server :

Serverplugins :

1. AuthMe auf MySql-Datenbank
2. BananaProtect auf MySql-Datenbank(Block Protection kein anderer User kann die blöcke zerstören [Admins können dies]
3. LWC auf MySql-Datenbank (Schutz vor fremden für Truhen Öfen und Türen[Nur User und Admins dürfen Türen öffnen keine anderen User.])
4. Levelcraft (natürlich auch auf Datenbank mit Level Begrenzung auf 150)wird auf dem Survival Mod Server laufen
5. Dynmap fürs Interface um für alle zu sehen wer und wie viele User auf dem Server sind.

Und es spielen weniger als 6 Leute regelmäßig auf dem Server (Am Wochenende maximal 8)

Ich habe zwar nicht die größte Ahnung was dieses Thema angeht aber ich denke das die Loggröße auch vollkommen normal sein müsste.
Die Größe von der Log ist eigentlich nicht normal, also da muss irgend ein Plugin nicht funktionieren bzw. eins macht da Fehlermeldungen. Das liegt aber an keinen Client und solange wir die server.log nicht sehen können wir ihm auch nicht helfen, denn da steht drin welches Plugin das verursacht.

Achja beim Singleplayer heißt das Modifkationen (Mods) und beim Multiplayer Plugins.
10/24/2011 12:22 Ceddy13#6
Dadurch kann nur dein Spiel abschmieren... oder Spielst du aufn Root drüber?
10/24/2011 12:36 Rambo1989#7
Wie meinst du das aufn Root? Das einzige was ich weiß ist das der Server auf nem extra Rootserver liegt und man sich normal damit verbindet.