onboard sound oder soundkarte?

10/23/2011 19:40 >Silencer<#1
Moin...

Mal ne kurze Frage. Ich hab jetzt nen 7.1 HD Onboard Sound...

Ich hab ne Teufel concept e 400.

Zu meiner Frage, wie GROß ist der unterschied zwischen onboard Sound und einer Soundkarte?

Das kann ich mir nie im leben vorstellen... 50% Lautstärke und nur 40% Bass...

Das bekomm ich grade mal mit nem Basstester hin auf 100%. Oder ist der Unterschied wirklich so groß? Und welche Soundkarte ist zu empfehlen? Der PReis spielt keine rolle ...

Würde mich über Antworten freuen :)

Mein restliches System muss ich ja net posten für ne Frage über Soundkarten?^^

MfG silencer
10/23/2011 22:10 Elongate#2
Ich habe ne Creative Soundkarte [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und die is geil :) ich höre aber auch sehr viel Musik und gerne sehr laut.
Man hört den unterschied.
10/23/2011 22:17 blackhawk77#3
Hab auch ne Creativ X-Fi und die is super :)

Quote:
Die Creative Sound Blaster® X-Fi Fatal1ty FPS: Das ultimative Audio-Upgrade für Spiele-PCs

Die Creative Sound Blaster® X-Fi Fatal1ty FPS bringt Xtreme Fidelity-Gaming auf den PC. Vom weltbesten LAN-Gamer empfohlen und mit dem schnellsten Audioprozessor der Welt ermöglicht diese Soundkarte maximale Frameraten in Spielen, unterstützt durch 64 MB X-RAM sind selbst die aufwändigsten Klangeffekte moderner Games schnell geladen. Für maximalen Komfort sorgen bequem erreichbare Kopfhörer- und Mikrofonbuchsen auf der Vorderseite des I/O-Drive und eine vielseitige Fernbedienung. Die CMSS-3D Technologie liefert unglaublich realistischen Surroundklang über Stereo-Kopfhörer und macht LAN-Partys oder nächtliche Spiele- und Film-Sessions zu einem beeindruckenden Erlebnis. In einem speziellen Gaming-Modus kann die gesamte Leistung des X-Fi Prozessors für Audioeffekte in Spielen bereitgestellt werden. Der 24-Bit Crystalizer wandelt außerdem Musik, Spiele- und Film-Soundtracks in 24-Bit-Qualität um und gibt ihnen die Brillanz zurück, die bei der MP3/WMA-Komprimierung verloren gegangen ist. Diese Karte ist ohne Zweifel das ultimative Audio-Upgrade für ambitionierte Spielefans!
10/23/2011 22:22 Elongate#4
Hat aber auch 130€ gekostet und ich habe 2 davon, die zweite kommt ins Auto :)
10/23/2011 23:12 druideka#5
mit einem angeklemmten nubert system hört man schon nen unterschied ;)
10/23/2011 23:46 slythq#6
Dass kommt auf deine Kopfhörer/Soundsystem an, welche du benutzen willst. Je hochwertiger das System, desto hochwertiger muss die Soundkarte sein oder du brauchst einen externen Verstärker.
Oder muss es anders auszudrücken. Ich selber höre starke unterschiede zwischen sehr guter Soundkarte & mittelklasse Soundkarte & Onboard Soundkarte, andere wiederum hören den unterschied gar nicht.
btw die meisten qualitativ guten Soundkarten erhöhen nicht den Bass, sondern die klarheit &höhen und Tiefen. Bass ist fake Soundqualität
10/24/2011 02:16 >Silencer<#7
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
btw die meisten qualitativ guten Soundkarten erhöhen nicht den Bass, sondern die klarheit &höhen und Tiefen. Bass ist fake Soundqualität
ja aber wie man im dem video sieht ist der bass nicht zu übersehen ^^...

sowas bekomm ich bei mir grade mal mit dem lied "dj magic mike feel the bass" und im meadia player den bass voll aufgedreht hin ... und da vibriert grade mal das wasser nen bisschen iner flasche und da is der bass wesentlich stärker als wie bei "Usher - Love In This Club".

also muss eine ordentliche soundkarte doch auch den bass verstärken? :confused:

sonst bekommt man das nie so hin wie in diesem video...

naja ich werde mir aufjedenfall mal ende des monats mir die soundkarte holen und wenn ich dann mal meine 50mb inet leitung haben sollte ein vergleichs video hochladen :)

MfG silencer