Sehr Wichtiges Problem!!! Bitte um Hilfe

10/23/2011 14:43 Kaidittmann#1
Hallo alle...
Ich habe ein sehr schwerwiegendes Minecraft Problem.... und zwar...
Ich spiele auf einem Server,Smalltown um genau zu sein,er ist sehr und laggfrei aber eigentlich geht es mir darum.. immer wenn ich in die Mob arena gehe (bei der sich nacheinander immer mehr Monster ansammeln) fängt das spiel Xtrem an zu lagn... es nervt einfach und nach einer Zeit schmiert das spiel auch ab

Ich benutze Wlan,Kabel Deutschland,Internet und Telefon 32,Windows XP
Beim Speedtest von WieistmeineIP komme ich eigentlich immer auf 1,5 MB ich habe schon versucht mehr Ram zuzuweisen,erfolglos...aber nur über den MC Patcher nicht mit einer .bat datei.. Ich benutze Java 6 Update 29
Ich benutze auch kein Texturepack,am Server liegt es jedenfalls nicht weil ich mit RL Kollegen auf dem Server spiele und es bei ihnen kein bisschen "lagt"

Bitte um schnelle Hilfe :(

Mfg Sasmino
10/23/2011 15:09 Netsky'#2
Sterben die Mobs? Wenn Ja, dann liegt das daran, dass wenn ein Mob stirbt ein Item droppt. Und um so mehr Items herum liegen, umso mehr laggt das Spiel. Es liegt also nicht an dir, sondern an den Items die wahllos herum liegen.
10/23/2011 15:27 Najur#3
Evtl. liegt der fehler auch an der Map. Ich hatte ein ähnliches Problem vor zwei TAgen.
10/23/2011 15:34 Kaidittmann#4
Nein,leider droppen sie keine Items,es werden halt von Wave zu Wave mehr... bei den ersten 2 Runden lagt es kein bisschen und dann bei 3 fängt es an... ich würde mich sehr über eine Antwort mit einer lösung freuen.. :)

meine 2 kollegen benutzen beide Lan,könnte es irgendwie damit zusammenhängen? (ein bisschen ja auf jedenfall weil man mit lan ja ein bisschen mehr empfängt aber,naja.. :(
10/23/2011 16:27 Netsky'#5
Kannst du uns sagen wie viel RAM etc. dein Computer/Laptop hat?
10/23/2011 16:33 .CompleXx#6
Ich würde tippen: PC zu schlecht!

RAM?
CPU?
GrKa Daten bitte!
10/25/2011 14:16 Kaidittmann#7
Ja da hast du recht mein PC ist nicht der beste aber ich wollte ihn bald auftunen

leider nur 3GB ram und bitte keiner sagen "boaah was hastn du fürn scheiß pc o.o) leider ist das nur bei MC so^^ naja ich baue halt bald einen neuen prozessor ein^^ (i7 intel core) und eine neue grafikkarte (GTX 560 TI) und ein neues mainboard (hab grad den namen vergessen..^^) und ich installiere halt noch win 7 drauf .. :)
10/25/2011 17:14 Excention#8
3GB RAM reichen normalerweise locker aus. Ganz zu schweigen von nem Quad Core Prozessor und einer GTX Graka. Am PC wirds nicht gerade liegen. Frag mal andere User ob das bei ihnen auch passiert.
10/25/2011 18:31 Amnezia.#9
Render distance ''normal'' und Graphics auf ''fast''^^