Computer Lüfter Leiser stellen - weiß einer wies geht?

10/22/2011 23:15 plvlerlol#1
Heyy ;) Ich hätte gerne eine angenehme Athmosphäre in meinem Zimmer. Ich weiß, dass die Lüfter meist nicht ohne Grund so laut sind, aber meiner ist für die Leistung viel zu laut, und von daher würd ich den gern leiser stellen. Dieses "Fan" Programm hab ich auch schon probiert, aber habe das nicht ganz hinbekommen, weiß nicht obs am pc oder an mir liegt.

lg plvlerlol
10/23/2011 00:19 neils2161#2
Ich meine das geht via Costum BIOS ist aber nicht zu empfehlen weil vllt sonst die CPU überhitzt.
10/23/2011 00:32 Dr. Octagonapus#3
Mal gründlich entstauben, erst mit niedrigster Stufe mitm staubsauger dann mit nem Wattepad oder sowas entstauben :)
Lohnt sich sehr.
10/31/2011 21:13 plvlerlol#4
Quote:
Originally Posted by Dr. Octagonapus View Post
Mal gründlich entstauben, erst mit niedrigster Stufe mitm staubsauger dann mit nem Wattepad oder sowas entstauben :)
Lohnt sich sehr.
Der ist von Anfang an schon so laut. Könnte ich den ausbauen und einen neuen, guten, und vor allem leisen einbauen? :)
10/31/2011 22:13 getToasted#5
Hast folgende Optionen:
Spannung im BIOS manuell einstellen
Speedfan
Spannungsadapter (7 Volt) kaufen
Lüdtersteuerung kaufen (nur bei meheren Lüftern sinnvoll)
Neuen Lüfter kaufen (bequiet!, Noctua und Noiseblocker sind empfehlenswert, wenn's mehr kosten darf)

Bei Vibrationen am Gehäuse helfen Entkopplungsschrauben.
10/31/2011 22:19 Horsedick.MPEG​#6
#moved
11/01/2011 00:44 Happy Hardcore#7
Quote:
Originally Posted by plvlerlol View Post
Der ist von Anfang an schon so laut. Könnte ich den ausbauen und einen neuen, guten, und vor allem leisen einbauen? :)
Ja, das könntest du. Allerdings musst du dann alles neu verkabeln. Am bestten informierst du dich über die richtigen Plätze der Kabel und kaufst dir dann ein ordentliches Netzteil von bequ!et. Optimal wäre da eins, das möglichst viel Watt bietet.