2 Monitore an einem Pc?

10/22/2011 11:28 Maяio Götze™#1
Hei Leute.
Ich habe noch einen 2. Monitor am Speicher stehen und diesen möchte ich nun auch nutzen. Da ich davon aber 0 Ahnung habe, brauche ich eure Hilfe, da ich nichts bei Youtube gefunden habe, weder hier einen Thread.. Also ich habe die GeForce 9800Gt und da soll es möglich sein einen Monitor anzuschließen. Mein 1. Ist ganz normal hinten am Pc angeschlossen und nicht an der GraKa.. So woher kann ich jetz sehen wo sich meine Graziösere befindet? Und wie sieht die eigentlich aus :D
Wenn euch meine Schilderung zu dem Thema nicht reicht, kann ich Bilder Posten oder so ;)
MfG..
10/22/2011 11:38 Elongate#2
Beide an die Grafikkarte anschliessen, nVidia Systemsteuerung öffnen "mehrere Anzeigen einrichten" fertig.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/22/2011 11:45 Maяio Götze™#3
Danke..
Dann werde ich gleich mal meinen Pc aufschreiben und die Grafikkarte suchen ;)
10/22/2011 11:50 Elongate#4
Quote:
Originally Posted by IKiiLLYoUx3 View Post
Danke..
Dann werde ich gleich mal meinen Pc aufschreiben und die Grafikkarte suchen ;)
Die kannst du beide hinten an der Grafikkarte anschliessen, brauchst den pc also nicht aufschrauben.
10/22/2011 11:51 Kalior#5
Die Graka hat jeweils nur ein VGA/DVI falls beide nur einen und den gleichen anschluss haben kannst du auch eine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kaufen hab ich auch

und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannste nochmal genau gucken worauf du achten musst bzw solltest

Falls die verschiedene/beide anschlüsse haben kannste einfach anschließen und im Treiber umstellen wie offensiv schon gesagt hat
10/22/2011 11:53 Maяio Götze™#6
Öhm danke nochmal aber ich glaube die haben sowieso die zwei verschiedenen anschlüsse. Aber nochmal zum einfach hinten anschliessen.. Also ich weiß nicht, ob das das der richtige Stecker war wo ich den Monitor reingesteckt habe, aber der wurde nicht erkannt.
10/22/2011 11:59 blackhawk77#7
War die Buchse, wo du den 2. Monitor angeschlossen hast in etwa da wie auf dem Bild?

Wenn ja dann ist dieser normal nicht aktiv, wenn du noch eine Grafikkarte als Steckkarte in deinem PC hast, die hat normal auch immer 2-3 Anschlüsse und sieht in etwa so aus :

oder so :

10/26/2011 22:10 Maяio Götze™#8
Ich melde mich nochmal :D
Also ist es wirklich nicht möglich, seinen einen Monitor an die Grafikkarte anzuschließen und den anderen normal hinten am Steckplatz?
Ich poste euch mal ein Bild von hinten ;)
(Größere Ansicht draufklicken)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- Denke ich mal der Grafikkarten Steckplatz, oder? :D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- Da ist halt noch irgendein Anschluss für meinem Monitor. Hab gar keine Ahnung davon, aber denke mal, es wird einfach einer vom Pc sein. Daran ist auch mein jetziger Monitor.

Nun meine Frage: Kann ich meinen jetzigen Monitor an dem Steckplatz lassen und meinen 2. Monitor (auch mit dem selben Anschlusskabel) an die Grafikkarte da machen? Weil der wird irgendwie nicht erkannt
10/26/2011 22:24 Elongate#9
Der zweite Monitor kommt in die weisse Buchse auf Bild 3
Wenn der Stecker vom zweiten Bildschirm nicht in die weisse Buchse auf Bild 3 passt,
dann musst du einen adapter kaufen, im normalfall bekommt man sowas aber beim kauf der Grafikkarte dazu.
10/26/2011 22:26 xSoulReaperx#10
naja das untere bild ist die grafikkarte:DDD und das mittleren dein mainboard ...
aber an sich ist es sowieso egal wo was dran steckt solange es halt nur im richtigen slot ist, am ende wird eh das meiste vom mainboard geregelt.
10/26/2011 22:29 Maяio Götze™#11
Der Monitor passt da leider nicht rein.
Aber das ist doch nicht der Grafikkartenanschluss, oder geht das so auch? Kannst du mir mal bitte sagen wie im normalfall der Preis von solchen Adaptern ist? Dann weiß ich das schonmal falls ich beim Kisten durchstöbern nichts finde ;)
Danke,
IKiiLLYoUx3

€: aha da Han ich gerade gelesen das das 3. Bild doch da die Grafikkarte ist :D
Ich doofie
10/26/2011 22:39 Elongate#12

Kosten nicht viel, ja Bild 3 ist deine Grafikkarte.
10/26/2011 22:46 Maяio Götze™#13
Wird schwer das zu bezahlen ;)
Vielleicht gibt es sowas ja auch im Media Markt oder in unserem Pc Shop daheim sowas. Dann kann ich ja schonmal die Wartezeit umgehen :D

Danke.
10/27/2011 01:46 LuCk3r#14
Nur so als Info neben bei ;) ;
In Bild 2 der Anschluss ist deine Onboard-Grafikkarte.
Die solltest du in deinem Fall nicht benutzen, die Onboard-Grafikkarten werden durch externe Interne Grafikkarten "ersetzt" da die wesentlich mehr Leistung haben für Games z.b.
Und du kannst z.b. nicht 1 Monitor an die Onboard-Grafikkarte anschliessen und 1 an die "externe" Grafikkarte anschliessen :).
Dein aktueller Monitor ist wenn ichs richtig sehe per VGA angeschlossen, den 2ten Monitor musst du mit einem DVI->VGA-Adapter (wie Offensiv schon sagte) an deine Grafikkarte in Bild 3 (der weiße Anschluss) anschliessen.

Hoffe das hat es bisschen klarer gemacht :).