Hat einer ovc für mich ?

10/21/2011 22:32 xilovemfamas#1
Habe gehört damit schieß man schneller und so woher krieg ich das wie mach ich das ?
10/21/2011 22:39 AxeL_#2
Quote:
Originally Posted by xilovemfamas View Post
Habe gehört damit schieß man schneller und so woher krieg ich das wie mach ich das ?
*Rolling on floor because of extremly laughing*

Davon brauchst du schon etwas Ahnung, denn das kann schnell mal in die Hose gehen. Lass es. Hack lieber normal. Bringt mehr.
10/21/2011 23:00 Kompakt-Wissen#3
Overclock heisst Oc!
Das solltest du zumindest wissen, ausserdem kann man das nicht einfach so machen, manchmal braucht man diverse Programme oder man kann es auch anderst durchführen!
Würde dir es auch nicht emfehlen da du dann eine spezielle Wasserkühlung brauchst!
Und das hat dann auch so seinen Preis!
!
10/21/2011 23:12 2b4ttle2#4
Overclock klingt zwar super.
Aber wenn man 0 Ahnung davon hat, kann selbst der kleinste Fehler ein neuer Computer bedeuten.
Wenn du dennoch schneller schiessen willst hol dir einen Hack mit Rapidfire.

Jeder Pc hat doch ein wenig Overclock oder ? wenn Ja wo kann man es nachgucken ?
Hab grad total Blackout :<
10/21/2011 23:29 xxfabbelxx#5
Wenn du oc'st verfällt die Garantie für alle Teile an deinem PC und du kannst somit keinen Schaden rückerstattet bekommen.

Wenn du oc'st kann es sein das diverse Teile ausbrennen und wenn du Pech hast dein Haus abfackelt.
10/22/2011 00:12 EPHIXA#6
Quote:
Originally Posted by .Fabbel View Post
Wenn du oc'st verfällt die Garantie für alle Teile an deinem PC und du kannst somit keinen Schaden rückerstattet bekommen.

Wenn du oc'st kann es sein das diverse Teile ausbrennen und wenn du Pech hast dein Haus abfackelt.
Und bei extremen Pech verfolgen wir die Weisheit der Unterhaltungsmedien und die ganze Welt geht wegen deinem brennenden PC unter. Natürlich folgt eins nach dem anderen wie bei Final Destination und es wird keinesfalls ein schönes Ende nehmen. Wie die anderen schon erwähnten, hack lieber, weil - und das ist nicht nur so gesagt - du dich wirklich damit ausseinandersetzen musst bevor du dich an so eine Sache praktisch überhaupt rantraust.
10/22/2011 07:25 _TradEmArk_ ™#7
Quote:
Originally Posted by Kompakt-Wissen View Post
Overclock heisst Oc!
Das solltest du zumindest wissen, ausserdem kann man das nicht einfach so machen, manchmal braucht man diverse Programme oder man kann es auch anderst durchführen!
Würde dir es auch nicht emfehlen da du dann eine spezielle Wasserkühlung brauchst!
Und das hat dann auch so seinen Preis!
!
Eine Wasserkühlung kostet bei Atelco 45€, ein Neuer Prozessor (2x3,2 GHz) 55€ Da sollte man sich schon Entscheiden..

Übrigens wenn du dir einen 4 Kern Prozessor kaufst kannst du im Taskmanager ein Bischen "Overclocken" Aber bei 4 Kernen ist der Prozessor normalerweise gut genug.

Quote:
Originally Posted by 2b4ttle2 View Post
Overclock klingt zwar super.
Aber wenn man 0 Ahnung davon hat, kann selbst der kleinste Fehler ein neuer Computer bedeuten.
Wenn du dennoch schneller schiessen willst hol dir einen Hack mit Rapidfire.

Jeder Pc hat doch ein wenig Overclock oder ? wenn Ja wo kann man es nachgucken ?
Hab grad total Blackout :<

Irgendwo im Bios und normal ist ein PC beim Kauf noch nicht Overclocked Ô,ô
10/22/2011 12:15 theitfan1337#8
Mit CPU-Z und SetFSB wäre dir glaube ich gut gedient. Aber besser du würdest es nicht probieren, denn wenn dein Prozessor erst mal anfängt zu schmoren wars das mit dem Zocken.