Trojaner/Virus "a!vb"

10/21/2011 16:58 Freeze#1
Hallo Leute,
habe heute mein McAfee durchlaufen lassen (vollständiger Scan). Da hat ermir angezeigt 2Trojaner. Als Info den a!vb Virus ? Da wollte ich euch fragen, wo ich ihn finden kann oder wie ich ihn löschen könnte ? McAfee schreibt dabei dass er unter "Schutz" steht. Ist das sicher ? Oder sollte ich was anderes machen? Mit meinem Stick wo ich das System auf dem neusesten Stand drauf habe (vor 1ner Woche noch geupdatet), nur das Problem ist dass ich net weiß ob der Trojaner da schon drauf war und ich den mit abgespeichert habe.

Bei Acer kann man ja Recovery also auf den Auslieferungszusatand zurücksetzen... bringt das was ?
10/21/2011 17:01 Diablo_#2
Kommt in den Technical-Support Bereich.

Was ist auf deinem Stick? Dein System?

Bitte mal die genaue Fundmeldung zeigen.
10/21/2011 18:12 Freeze#3
Also bei Acer gibts ja die Acer Recovery Option... dabei soll man am anfang beim kauf oder ersten start des Laptops einen Stick oder Festplatte (CD) oder sonstiges zum abspeichern einlegen/aschließen... dann speichert er ja dein System darauf. Nur dieses System was darauf war habe ich letzdens mal updated weil er mir die Meldung anzeigete dass es upgedatet werden muss. Dies habe ich gemacht aber ich befürchte das der Virus da schon auf meinem Laptop war. Aber er zieht ja nur das System nicht Spiele oder sonstiges drauf...

Nur mein Problem wäre wenn ich es neu installiere meine Spiele usw. ich will sie ja wieder drauf haben, und weiß ja nicht wo dieser Virus sich versteckt. Und meinen Minecraft server über hamachi kann ich ja so drauf ziehen.(hoffe der VIrus war nicht bei so einem plugin!!) Nur bei CoD4, dass spiele ich ja Multiplayer und bin lvl 46 oder so eigenständig ohne cheats gemacht und wenn ich den spielstand auf nen Stick ziehe und nachher wieder aufen PC dann ist das LvL 46 weg...

PS: Ich mache sogerade nochmal einen Scan bin gerade am Notebook, dann poste ich mal den Link zu der Beschreibung vom Virus, und poste mal die Daten die herauskommen.

mfg.
Gamer°4ever^

Danke n alle hilfreichen Antworten villeicht kann man diesesn Virus iwie löschen... wenn man wüsste wo er sitzt.

EDIT:Wieso löscht McAfee diesen Virus nicht einfach ist mir gerade so eingefallen wieso stellt es den Virus nur unter quarantene (oder so=)) ?
10/21/2011 18:56 Diablo_#4
Fälschlicherweise denken die Leute, Malware würden sie auf einen Stick ziehen indem sie eine Datei draufkopieren, die infiziert ist.

Das Anschließen eines Wechseldatenträgers ist aber die Ursache für eine Verbreitung auf diesen Geräten. Du brauchst keine Angst haben, dass sich die Malware in einem deiner Minecraft oder CoD Ordner befindet, die Verbreitung macht die Malware nämlich ganz alleine.

Dieser Stick ist nicht mehr vertrauenswürdig, da du ja nicht weißt, ob du ihn angeschlossen hast als du schon infiziert warst.

Einfach den "Virus" löschen ist vermutlich keine Option in dem Fall. Befolge mal die kleine Anleitung und scanne damit. Die Fundmeldung von McAffee wäre trotzdem gut.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.
10/21/2011 19:07 Freeze#5
@: Lol jetzt zeigt er an, dass alles in ordnung ist wieder. Dies kommt nach dem Scan:
-Cookies: 41
-Prozesse: 82
-Registrierungselemente: 98560
-Bootrecords: 1

Wenn ich unter Scan-Berichte gehe steht da noch von vorhin:
-Trojaner: 2
-Verfolgungscookies: 14

Bei den anderen steht überall 0 bie Viren usw. Wo hat der jetzt den Trojnaer da er den ja jetzt nicht findet ? Gelöscht ?

Dies sind die Infos über den Trojaner den er mir vohin anzeigte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] über den angeblichen 2ten zeigte er mir keinen Link an. Kann mir wer das erklären wieso er aufeinma weg ist wo finde ich die Quarantäne bei McAfee ?

Ich habs mir gerade runtergeldanen diablo ich scanne mal ebend.
10/21/2011 19:09 Diablo_#6
Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
@: Lol jetzt zeigt er an, dass alles in ordnung ist wieder. Dies kommt nach dem Scan:
-Cookies: 41
-Prozesse: 82
-Registrierungselemente: 98560
-Bootrecords: 1

Wenn ich unter Scan-Berichte gehe steht da noch von vorhin:
-Trojaner: 2
-Verfolgungscookies: 14

Bei den anderen steht überall 0 bie Viren usw. Wo hat der jetzt den Trojnaer da er den ja jetzt nicht findet ? Gelöscht ?

Dies sind die Infos über den Trojaner den er mir vohin anzeigte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] über den angeblichen 2ten zeigte er mir keinen Link an. Kann mir wer das erklären wieso er aufeinma weg ist wo finde ich die Quarantäne bei McAfee ?
Hat er dir keine Datei angezeigt? Öffne mal McAfee und gucke da nach, wo die Quarantäne ist. Mach' auch noch den Scan mit Mbam.
10/21/2011 19:55 Freeze#7
So habe Malewarebytes durchlaufen lassen. Hier der Bericht (siehe Spoiler)

So das ist da drin nichts zeigt er an... dann hat McAfee ihn wohl schon gelöscht wa ?
10/21/2011 20:12 Aimless Angel#8
ich verstehe immer nicht was daran so kompliziert ist:

wenn du dir bei einem fund nicht sicher bist und er zeigt dir einen virus an, dann formatier deine platte! warum lange rummachen wenn man es einfach haben kann! du kannst nie wissen ob der virus nach iwelchen lösch aktionen wirklich weg ist! :rolleyes:
10/21/2011 20:12 Diablo_#9
Ja, kannst du mal nach Fundmeldungen von McAfee suchen? Also im Programm McAfee.
10/21/2011 20:23 Freeze#10
Ja McAfee finde ich keine Quarantäne wie oben geschrieben bereits. McAfee hat mir nur angezeigt 1ste Scan dass dort 2Trojaner drauf sein sollen. Danach habe ich noch einen Scan gemacht da stand dann o Trojaner gefunden. Wie oben gepostet fand er beim ersten mal diesen Trojnaer Namens "Downloader.a!vb"!
Und was soll es bringen die FP zu formatieren wenn dort ein Virus drauf ist oder Trojaner drauf sein soll ?
10/21/2011 23:33 Diablo_#11
Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Ja McAfee finde ich keine Quarantäne wie oben geschrieben bereits. McAfee hat mir nur angezeigt 1ste Scan dass dort 2Trojaner drauf sein sollen. Danach habe ich noch einen Scan gemacht da stand dann o Trojaner gefunden. Wie oben gepostet fand er beim ersten mal diesen Trojnaer Namens "Downloader.a!vb"!
Und was soll es bringen die FP zu formatieren wenn dort ein Virus drauf ist oder Trojaner drauf sein soll ?
Wenn du die Festplatte formatierst Bzw. dein System neu aufsetzt, ist jede Malware weg.