PixelCheckSum

07/12/2008 18:24 LightTheTorch#1
hiho, ich bin es wieder einmal sry...

mein derzeitiges problem ist die funktion "pixelchecksum". mithilfe der autoit helpfile konnte ich nur rauslesen, dass es eine veränderung in einem gewählten gebiet angibt.. aber wie muss ich das jetzt interpretieren, denn bei mir kommt immer die gleiche zahl, obwohl ich unterschiedliche npcs angewählt habe.

ich verstehe nicht ganz, wie er nun vorgeht, also ist es wie die zahl für ein pixel, nur halt für den ganzen bereich, oder steht die zahl für die veränderun? dass würde ja mehr sinn ergeben, weil sich bei mir während der abfrage eigentlich nicht verändert hat, sondern vorher? ^^
07/12/2008 18:29 kknb#2
wenn bei dir die zahl immer die selbe ist hast du wahrscheinlich einen falschen bereich angegeben, die zahl ändert sich wenn sich das gescannte bild ändert.

wenn du den bereich scannst den ich mal mit der weissen linie makiert habe ( also von links oben nach rechts unten) KANN die zahl garnicht immer die selbe sein wenn du nen anderen npc auswählst.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/13/2008 14:56 MasteR GunneR#3
Hier mal ein Beispiel Script (1280x1024, Interface groß)
Code:
HotKeySet("{HOME}", "_npcsum")

MsgBox(0,"Info", "Press ""Home"" key (germ.: ""Pos1"") to get the pixelchecksum of targeted npc. Note the value and carry it over by using ""settings.au3/exe""")

Func _npcsum();
If Not WinActivate("Guild Wars") Then
	WinActivate("Guild Wars")
EndIf
Sleep(3000)
$sum = Pixelchecksum(639, 33, 650, 36)  
MsgBox(0,"Your Pixelchecksum", $sum)
Exit
EndFunc

While 1
WEnd