PC LEER MACHEN!

10/20/2011 16:22 Celay#1
Wie kann ich meine Festplatten ganz Leer machen um dann mein Windows neu aufzuspielen?
10/20/2011 16:32 Diablo_#2
Hi,

warum deine Festplatte leer machen, wenn ich fragen darf? Durch das Neu aufsetzen wird doch deine Festplatte leer gemacht.
10/20/2011 16:58 Celay#3
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

warum deine Festplatte leer machen, wenn ich fragen darf? Durch das Neu aufsetzen wird doch deine Festplatte leer gemacht.
Nein die alte Windows Version wird in windows.old gesperichert darum
10/20/2011 16:59 Diablo_#4
Quote:
Originally Posted by Celebi™ ツ View Post
Nein die alte Windows Version wird in windows.old gesperichert darum
Nur bedingt. Du musst beim Neu aufsetzen auch das alte Windows vorher löschen (formatieren), ansonsten bügelst du nur drüber und Windows.old entsteht.
10/20/2011 17:10 Monkeypunch#5
einfach Festplatte formatieren
10/20/2011 17:13 Celay#6
Quote:
Nur bedingt. Du musst beim Neu aufsetzen auch das alte Windows vorher löschen (formatieren), ansonsten bügelst du nur drüber und Windows.old entsteht.
Wie mache ich das?
10/20/2011 17:16 Diablo_#7
Quote:
Wie mache ich das?
Du wolltest doch neu aufsetzen und ich dachte du wüsstest wie man das macht.

Windows CD benötigt:

1.) Lege die CD ein und starte den PC neu.

2.) Während des Neu-startens drückst du DEL oder F12 oder F2 um in's BIOS zu gelangen.

3.) Damit von der CD gestartet wird, muss man die Reihenfolge auswählen von was zuerst gebootet werden soll.

Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".

4.) Fertig. Nun auf "Speichern und beenden" Bzw. "Save and Quit" drücken und der PC startet von der CD.

5.) Man kommt jetzt in das Recovery-Menü wo man diverse Optionen hat. Wir wollen neu aufsetzen. Daher heißt die Option "Windows installieren" oder dergleichen. <-- Das wählen wir aus.

6.) Jetzt klärt sich alles von alleine. Das alte Windows wird entfernt und neu aufgespielt. Man wird im Verlauf noch diverse Sachen gefragt: "Uhrzeit einstellen", "Computer-Name" etc...
10/20/2011 17:22 Celay#8
Quote:
Du wolltest doch neu aufsetzen und ich dachte du wüsstest wie man das macht.

Windows CD benötigt:

1.) Lege die CD ein und starte den PC neu.

2.) Während des Neu-startens drückst du DEL oder F12 oder F2 um in's BIOS zu gelangen.

3.) Damit von der CD gestartet wird, muss man die Reihenfolge auswählen von was zuerst gebootet werden soll.

Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".

4.) Fertig. Nun auf "Speichern und beenden" Bzw. "Save and Quit" drücken und der PC startet von der CD.

5.) Man kommt jetzt in das Recovery-Menü wo man diverse Optionen hat. Wir wollen neu aufsetzen. Daher heißt die Option "Windows installieren" oder dergleichen. <-- Das wählen wir aus.

6.) Jetzt klärt sich alles von alleine. Das alte Windows wird entfernt und neu aufgespielt. Man wird im Verlauf noch diverse Sachen gefragt: "Uhrzeit einstellen", "Computer-Name" etc...
Weiß schon wie man das macht aber hab bis jetz einfach CD rein über Laufwerk gestartet und dann konnte man die Alte version nur in Windows Old speichern ich versuche es gleich mal so!
10/20/2011 17:26 DarkOfDooM²#9
kannst ja auch einfach im nachhinein windows.old löschen..
10/20/2011 17:36 Celay#10
Quote:
Originally Posted by DarkOfDooM² View Post
kannst ja auch einfach im nachhinein windows.old löschen..
Weil Viren und Andere Programme nicht in Windows.old sondern im neuen Windows gespeichert werder!
10/20/2011 18:09 .TaX#11
Wenn du die CD drin hast, und davon gestartet hast..

Wenn du dann bei den Festplatten bist dann klickst du unten auf "Erweiterte Einstellungen"
Dann Formatierst du einfach die Festplatte dann ist die ganz leer, und dann Windows wieder drauf machen.
10/20/2011 18:51 Diablo_#12
Quote:
Weil Viren und Andere Programme nicht in Windows.old sondern im neuen Windows gespeichert werder!
Doch werden sie.
10/20/2011 19:02 Celay#13
Quote:
Doch werden sie.
Nein habs eben schonmal versucht.

Quote:
Originally Posted by .TaX View Post
Wenn du die CD drin hast, und davon gestartet hast..

Wenn du dann bei den Festplatten bist dann klickst du unten auf "Erweiterte Einstellungen"
Dann Formatierst du einfach die Festplatte dann ist die ganz leer, und dann Windows wieder drauf machen.
Mein Problem ist das ich es nicht schaffe es über die CD zu starten
10/20/2011 19:07 Diablo_#14
Quote:
Nein habs eben schonmal versucht.

Mein Problem ist das ich es nicht schaffe es über die CD zu starten
Wie kannst du es denn versucht haben, wenn du die CD nicht gestartet kriegst? Dein altes System wird als Windows.old gespeichert und da bleibt auch Malware drin, sofern welche vorhanden war.
10/20/2011 19:13 Celay#15
Quote:
Wie kannst du es denn versucht haben, wenn du die CD nicht gestartet kriegst? Dein altes System wird als Windows.old gespeichert und da bleibt auch Malware drin, sofern welche vorhanden war.
Ich kriege es nur wen der PC an ist übers Laufwerk gestartet und nicht als Boot beim Start vom PC!