Telecom Downloadrate (kb/s) Problem

10/20/2011 14:53 Lo0keDown#1
Hi Community.
Hab seid Jahren ein großes Problem mit unserer (tollen -.-') Firma Telecom.
Denn ich habe mir Internet für Max. 12mb/s gekauft und schnelles Internet.
Aber Ich und mein Nachbar, kriegen nur Max. 190kb/s. Ich bin mal zu Telecom gefahren, sie meinten: "Wir kriegen nichts mehr, also die Lage können wir derzeit nicht ändern." Ich hab die gefragt wann ich Kündigen kann um mir Kabel Deutschland zu kaufen. Sie meinten: "21.6.12."

Nun zu meiner Frage:

Ich bezahle 39.99€ Pro Monat
Bei Kabel Deutschland bezahlt mann im ersten Jahr 19.99€ für 32mb/s (UND DIE KOMMEN BESTIMMT REIN!) Dann 29.99€ Glaube ich oder 39.99€ aber bei den kriegt mann Max soviel.

Ist es gerecht das für 180kb/s 40 Euro bezahlen muss?
Und sogar die Zwingen mich noch Zwei Jahre dieses verkackte Internet zuhaben. Ich bin der Typ der sich viel Musik usw (4GB) runterladet.
~~~~~~~~
Lade derzeit mal Musik runter:

200 kb/s - 136mb von 678mb 46minuten verblieben.

Mal ist es schneller mal ist es langsamer. -.-

Lo0keDown <3
10/20/2011 14:54 Monkeypunch#2
das musst du hinnehmen also ich lade maximal mit 50kb/s runter und sie meinten 2012 werden neue kabel verlegt dann wirds besser also kannst kündigen und ne andere holn weiß nich obs dann besser wird
10/20/2011 15:55 Lo0keDown#3
Kann erst am 2.5.2012 kündigen!
10/20/2011 16:04 Reborn.#4
Die spinnen doch, ich bezahl nur 25€ pro Monat für Internet+Festnetz+Receiver und lade mit einer Geschwindigkeit von ~500kb/s.
Ich hab schon seit 4 Jahren telekom Austria.
10/20/2011 16:07 TheDarkness (SC2)#5
soweit ich weiß ist dies gerecht,
vertrag ist vertrag da kannst du nichts ändern
zu der aussage dass du nicht die geschwindigkeit kriegst welche du bestellt hast, werden sie nur sagen dass du dich vorher informieren solltest und dies kein grund für eine vorzeitige vertragskündigung sei.
denn du bezahlst dafür, dass sie dir x speed freischalten und nicht dafür, dass du diese auch garantiert bekommst

ich für meinen teil habe keine alternative ausser 1&1 und telekom in meinem ort, bei beidem habe ich gerade mal 180kb/s bis irgendwann in evtl. 2-5 jahren neue leitungen verlegt werden -,-

ein freund der in der stadt wohnt hat kabelbw und ist zufrieden damit, meiner meinung nach hat kabelbw auch das beste preis/leistungsverhältniss und ausserdem einen exzelenten kundenservice (was man von vielen anderen anbietern nicht sagen kann so wie ich das meistens lese)

*edit* sorry kabelbw mit kabeldeutschland verwechselt
aber 20€ für 32mb/s sind aufjedenfall besser als alle dsl anbieter :P
10/20/2011 17:05 Aimless Angel#6
wenn du nicht schneller kannst auf grund deiner lage dann bringt auch ein provider wechsel nichts! die benutzen nämlich auch die kabel von der telekom! sprich, abwarten und tee trinken! :rolleyes:
10/20/2011 17:27 Mister Joy#7
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
wenn du nicht schneller kannst auf grund deiner lage dann bringt auch ein provider wechsel nichts! die benutzen nämlich auch die kabel von der telekom! sprich, abwarten und tee trinken! :rolleyes:
Kabelinternet läuft doch nicht über die selben Leitungen.

Das läuft übers Kabelnetz. Daher muss man, wenn man das Telefon ebenfalls übers Kabel laufen lässt, nichtmal mehr Grundgebühr an die Telekom abdrücken.

Bei mir ginge 6k über Telekom, habe aber 32k über Kabel Deutschland.

Ab dem zweiten Jahr btw ~30€ monatlich (inklusive Festnetz flat), aber deutlich tiefer als die Telekom und dazu eine 0800 Kundennummer, bei der ich bisher 24/7 mo~so jemanden erreichen konnte, innerhalb von 11 Monaten bisher nur 1 Ausfall, der innerhalb von 30 Minuten behoben wurde.

Aber ja, Vertrag ist Vertrag und da ist "rechtlich" nicht dran zu rütteln, es heißt ja auch immer bis zu xxxx und nicht garantiert xxxx.

PS: 4mb/s sind echt toll.