Ram ist immer voll

10/20/2011 10:46 little0man#1
Guten Tag,

Ich habe ein root server mit 8gb ram und der MC Server darf denn ganzen ram nutzen bloß ich habe immer das problem wenn ich denn server neustarte dann brauch er ca 1gb ram aber noch 5 stunden dann 3gb ist ja auch alles in ordnung aber wenn er dann 2tage oder so läuft ist der ram bei 8 gb.

Gib es ein Plugin was iwie denn ram ab und an mal entleert da werden ja warscheinlich alles was die spieler bauen noch drin gespeichert aber wenn die off sind kann er das ja aus dem ram werfen.
10/20/2011 11:32 pr-Hosting#2
Nein gibt es nicht.

Das kommt von Java, bei Minecraft ist es so das er die Baukötze und alllerlei kleine änderungen im RAM speichert.

Es gibt eine Java Version womit man das Problem lösen kann, jedoch ist dieses ziemlich kompliziert und ich kenne mich in dem Bereich auch nicht sehr gut aus.

Ich empfehle einen Restart des Java Prozesses einmal am Tag.

Also den Server einmal Restarten.

So mache ich es auch immer, am besten Nachts oder so wenn keiner on ist.

MFG

pr
10/20/2011 15:10 Flash-Hosting#3
Genau, das könntest du über Cronejobs realisieren oder vlt. kann man das auch irgendow einstellen (WI, etc.)

Wenn du willst kann ich ja mal den Cronjob rauskramen und ihn posten

MfG
Flash-Hosting
10/21/2011 12:42 mr.dark1#4
Hallo,
Also ich starte meinen Server einmal 00:00 Uhr Nachts neu und einmal um 12:00 Uhr Mittags neu, Ich habe es dann so eingestellt das es so aussieht:

+++Server Restart in 30 Minuten+++
+++Server Restart in 10 Minuten+++
+++Server Restart in 5 Minuten+++
+++Server Restart in 1 Minute+++
+++Server Restart in 10 Sekunden+++
+++Server Restart in 5 Sekunden+++
+++Server Restart, bitte ausloggen+++

Das alles aber nur wegen McMyAdmin, das Webinterface (Massive-Server.de) ist echt echt hammer.

MFG Mr.dark1/ 3XTR3ME

Prevolution-Minecraft-Server: Pemg.minecraft.to/10Slot/laggfrei/Cracked