Monk Foli Bot Problem

07/11/2008 13:50 MRagnos#1
Moin,

nachdem ich mir den HFFF-Bot von MasteR GunneR angesehen und ihn ein wenig angepasst hab, sodass er bei mir lief und ich den T1 Bot für meine Bedürfnisse umgeschrieben habe, dachte ich mir, es könnte nicht schaden, mal an dem Monk-Foli Bot den Solos gepostet hat rumzuschrauben. (Zum Verständnis für den Satz, ich lerne grade mit AutoIt umzugehen :D)

Gescheitert bin ich an dem Runout ausm Wintergarten. Es kann natürlich sein, dass ich zu ungeduldig bin, aber ist es normal, dass der Bot 5 Minuten (und länger) den Distrikt wechselt? Leider hab ich den Teil des Scripts nicht verstanden. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?

P.S: Ich weis das ihr den Bot alle nicht mögt :)
P.P.S: Omg was fürn erster Post, steigt warscheinlich keiner durch :eek:

Edit: Grad ein bisschen rumprobiert, manchmal schafft er es sofort nach dem anmachen, allerdings nie nach dem 2., 3., 4. ... Versuch
07/11/2008 13:54 solos#2
der bot wechselt nur den distrikt wenn die pixelsearch nicht richtig funktioniert
evtl stimmt was mit den einstellungen nicht

Edit: hast den run3 geändert? war bei mir vorher auch so, isn fehler im script:
So muss es aussehen
Func _run3()
send("{numpad0}")
$rndnumber = random(200, 400)
sleep($rndnumber)
send("{numpad0}")
$rndnumber = random(200, 400)
sleep($rndnumber)
send("{space}")
$rndnumber = random(7500, 7700)
sleep($rndnumber)
send("r")
$rndnumber = random(1, 10)
sleep($rndnumber)
send("{d down}")
$rndnumber = random(600, 650)
sleep($rndnumber)
send("{d up}")
$rndnumber = random(14700, 14900)
sleep($rndnumber)

EndFunc
07/11/2008 14:13 MRagnos#3
Ja den Run3 hatte ich kopiert... aber man macht ja fast alles im Leben 2 Mal :rolleyes:
Also nochmal...
Versuch 1 OHNE ersetzen: Klappt nicht...
Mal als allgemeine Frage dazu: v muss doch als nächstgelegener freund eingestellt sein oder?
07/11/2008 14:17 solos#4
ja muss es
07/11/2008 14:21 MRagnos#5
Versuch 2 mit ersetzen klappt leider genausowenig
Aber das ganze gesuche im Script hat zumindest den Vorteil, dass ich schon erheblich mehr davon kapiere :)
Wobei ich grade sehe, er sendet öfter mal ";" was hat das zu bedeuten?
07/11/2008 14:30 solos#6
das ";" ist der fehler im script ;)
das kommt im besagten run3 vor und muss durch "numpad0" ersetzt werden
07/11/2008 14:32 MRagnos#7
Ahaaaa :D
Gut, kam aber nich nur in run 3 vor (Bei mir zumindest nicht)
Danke für die Hilfe

Mal wieder Edit: Das wars aber noch nicht. das ";" war nur im aufnahme Prozess, soweit bin ich ja noch garnicht. Er markiert immernoch mit V den nächsten Verbündeten und wechselt das Distrikt (oder den Distrikt).Immer wieder halt
07/11/2008 14:36 solos#8
ebenfalls danke ;) wieder nen fehler entdeckt
edit: hast du die nachbearbeitungseffekte aktiviert und die grafik auf fast ganz hoch wie auf dem screenshot?
ansonsten weiss ich auch nicht woran es liegen könnte
07/11/2008 14:45 MRagnos#9
Ja ist alles so...bin grade etwas irritiert weil ich nur oben den "add your Code below here" Text entfernt hab und seitdem läufts ohne Probleme...
Naja warscheinlich saß das Problem mal wieder vor dem PC :D

Leider grade zwei neue Probleme entdeckt
1. Er drückt 0 um zu sehen ob etwas gedroppt ist, lässt es dann aber liegen. (War Byzzrs Segnung) Ist er vielleicht nur darauf programmiert, goldene Sachen aufzuheben?

2. Er nutzt die Karte falsch, d.h. er reist nicht zurück in den Wintergarten sondern klickt etwas daneben. Damit werd ich aber fertig (Ist ja nur etwas Pixelsuche)
07/11/2008 14:58 solos#10
eigentlich hebt er alle gegenstände auf + gold und er macht erst einen klick daneben beim reisen = zoom out und reist dann zum garten zurück.

hab mal v.1.1 hochgeladen kannst ja mal versuchen ob damit alles funktioniert
07/11/2008 17:17 MRagnos#11
/D'oh 1280x768 anstatt 1024x768 -.-
Also Problem gelöst