Erfahrungen mit mobilcom-debitel?

10/19/2011 16:30 Polypropylen#1
Hi,
würde mir gern das iPhone 4S bei mobilcom debitel im Tmobile Vertrag Cmplete Mobil M Friends holen. Und zwar weil es dort billiger und sofort verfügbar ohne 3Wochen Wartezeit ist...

Jetzt meine Frage, hat hier irgendjemand Erfahrungen mit mobilcom?
Bin ich tatsächlich im Tmobile Netz? Das ist mir nämlich sehr wichtig weil Tmobile beste Netzquali hat...

Mit freundlichen Grüßen
10/19/2011 16:37 Kohlenstoffdioxid#2
Ja du bist tatsächlich im T-Mobile Netz ;O

Und Erfahrungen kann ich dir keine liefern, Erfahrungsberichte sagen aber dass die Standard Tarife überteuert sind (ich glaube da zählt deiner wohl nicht zu).
10/19/2011 19:30 Polypropylen#3
Danke schonmal.
Ja bei der Telekom selbst müsste ich 25€ Anschlussgebühr zahlen, 12Monate 36€ und 12Monate danach 40€.
Bei Mobilcom, selber Telekom Vertrag, entfällt die Anschlussgebühr und ich muss die ganzen 24Monate nur 36€ zahlen.
10/19/2011 20:55 Rikkami#4
Also ich finde Debitel ganz komisch, macht mir äußerlich keinen guten Eindruck, aber Erfahrung mit Debitel habe ich noch nicht gemacht. Mein Kollege hatte mal sein iPhone 4 dort billig gekriegt, ist eig. ganz zufrieden.
10/20/2011 02:33 Gipha#5
Bin dort selber Kunde und habe keine Probleme.
Veträge sind gut & billig! Und bin om o²-Netz
10/20/2011 17:38 Polypropylen#6
Einziger -Punkt ist, dass ich bei der Telekom im selben Vertrag zwischen einer Festnetz-Flat oder einer Telekom Mobilfunkflat wählen könnte. Das geht bei mobilcom nicht, da MUSSTE ich die Telekomflat nehmen...
10/21/2011 02:03 C0unt*#7
ich kann dir nur von debitel abraten.

begründungen:
-bei papierrechnung aufpreis
-mäßiger support: ich bekam ersatz für meine kaputte simkarte erst nach 3 wochen und 5 anfragen!
-automatische vertragsverlängerung! achtung: die fragen nicht nach und bieten dir erst handys für eine vertragsverlängerung an wenn du zuvor gekündigt hast!

wenn du online deine rechnung abrufst, niemals deine simkarte aus dem handy nimmst und den vertrag sofort bei abschluss des vertrages kündigst, dürftest du meine probleme umgehen können... ;D
10/21/2011 10:35 Polypropylen#8
Soviel ich weis wird der Vertrag bei jedem Anbieter automatisch verlängert wenn du nix tust! Ist eigentlich auch sinnvoll...

Und normalerweise kann man immer ca 3Monate vor Vertragsende schon wieder verlängern also da bleibt genug Zeit ;)
Hier steht das man parallel zur Online Rechnung eine kostenfreie Papierrechnung erhält!
10/21/2011 11:24 D4rkStylez#9
Ich bin auch bei mobitel :) ich finds ganz ok eigentlich ^^
10/21/2011 11:26 T!llyB0y97#10
Mein Vater ist Kunde bei mobilcom.Er hat sein Iphone eigentlich schon in 3 Tagen bekommen ^^
10/21/2011 11:36 C0unt*#11
naja, kann dir nur von meinen erfahrungswerten berichten.
die telekom hatte mit damals ~4 monate vor vertragsende ein neues handy bei verlängerung angeboten, mit dem hinweis das der vertrag verlängert wird. debitel hat das, wie gesagt, nicht.

und ich zahle für meine papierrechnung definitiv 0,99 oder 1,99 (bin grad etwas unsicher) mehr. wie gesagt: aufpassen ist die halbe miete ;D