Visual Basic Frage?

10/18/2011 19:58 Chigsur#1
Hi hab mal ne frage was müsste ich schreiben das wenn ich auf den Button Klick sich eine Internetseite öffnet.
HTML Code:
Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click

End Sub
Die erste Frage ist gelöst aber was ich noch gern wissen wollte ist ob es einen Befehl gibt mit dem ich mit ENTER die Internetseite bestätigen kann ?
(habs mal in anhang eingefügt schauts euch mal an und sagt mir bescheid)
10/18/2011 20:00 k-blog#2
Quote:
Process.Start("http://www.deineseite.de")
lokale HTML-Datei im Standard-Browser anzeigen
Quote:
Try
Process.Start(Application.StartupPath & "\MyDocument.htm")
Catch ex As Exception
MsgBox("Beim Aufruf der URL/des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten!", MsgBoxStyle.Exclamation)
End Try
10/18/2011 20:05 Chigsur#3
Wenn ich des eingeb öffnet sich des in Googlechrome aber ich möchte des in dem Browser öffnet den ich erstell hier ist der ganze Code
Quote:
Public Class Form1

Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
WebBrowser1.GoSearch()
WebBrowser1.Navigate(TextBox1.Text)
Button4.Text = TextBox1.Text

End Sub

Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
WebBrowser1.GoForward()
End Sub

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
WebBrowser1.GoBack()
End Sub

Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged

End Sub

Private Sub Startseite_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)

End Sub

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

End Sub

Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
Process.Start("http://www.google.de")

End Sub
End Class
10/18/2011 20:08 Kraizy​#4
WebBrowser.Navigate("Link")
10/19/2011 14:09 Chigsur#5
Die erste Frage ist gelöst aber was ich noch gern wissen wollte ist ob es einen Befehl gibt mit dem ich mit ENTER die Internetseite bestätigen kann ?
10/19/2011 14:16 ♣iShoKs™#6
Sendkeys.Send("{ENTER}")

Damit simulierst du einen Enter-Tasten-Druck
10/19/2011 14:20 Chigsur#7
und wenn ich jetzt bei dem browser auf youtube bin und auf vollbildschirm schaue und esc drücke passiert nichts was kann man da machen ?
10/19/2011 19:20 warfley#8
mit sendkeys enter an das Webbrowser Control senden?

Du kannst doch direkt Invoken