User zu Admins machen

10/17/2011 14:40 Freeze#1
Hallo Leute,
habe einen kleinen hamachi Server am laufen und möchte mich selber sozusagen als [VIP/Headadmin] und andere als [Admin] eintragen die dann alles amchen dürfen, alles cheaten dürfen. Bekomme es aber nicht hin. Habe mir Videos an geguckt und genau so anchgemacht. Siehe hier Spoiler:

Habe nur diese plugins drauf:
-setspawn, -spawn
-Stargate (für Portale)
-Permissions

fehlen dort welche ? Oder ist oben was falsch eingetragen ? Bitte um schnelle Hilfe....

Ein Thanks für jede hilfreiche Antwort...:handsdown:

Und noch ne Frage wie kann man dann die Farbe änder mit dann vor dem Namen dieses [Admin] in Rot oder Grün kommt ?

mfg.
Gamer°4ever^
10/17/2011 14:47 Ceddy13#2
Ich glaube mit Essentails oder iChat kann man das genauer einstellen, also du willst das man dich als Head Admind und so sieht wenn dus chreibst und im spiel über dein namen?
10/17/2011 14:58 pr-Hosting#3
Ebenfalls musst du bei Prefix und Suffix die Farbcodes reinschreiben wie sie angezeigt werden sollen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hier ganz unten sind die codes.

Und dann brauchst du noch IChat und fertig.

MFG

pr
10/17/2011 14:58 shive#4
Also wenn ich dein Problem richtig verstehe musst du bei Permissions die Rechte in die "group.yml" eintragen. Und dann die Gruppen den Usern in der "user.yml" zuordnen.

Und das mit den farbigen Namen ist ein extra Plugin
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du es installiert hast einfach in den Chat schreiben:
/prefix [Der Prefix zB.: <Admin>] [deinName] - ordnet einen Prefix zu
/prefix -l - damit siehst du die möglichen farben.

Beispiel:
/prefix &B<Admin> shive -Dann stände vor dem User <Admin> shive
Glaube zumindest das es Blau war. :P

Hoffe konnte helfen.

Mfg Shive
10/17/2011 15:01 Freeze#5
mache das jetzt diesem vid nach:
nochmal. mit diesen plugins :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/17/2011 15:06 TuPac'#6
du kannst dir auch einfach das kombi essentials pack holen (mit group manager) und dort sind die permissions schon für dich eingestellt.
nurnoch prefixe/suffixe eintragen und kleine einstellungen und du hast alles was du brauchst.
10/17/2011 15:50 Freeze#7
Habe es jetzt hin bekommen nur noch eine Frage. Weiß jemand wie man bei seinem Server die Farbe des Chats ändern kann die message und der eigene name kommen ja nur weiß wo kann mna sowas umstellen ? In IChat sind ja nur 2 Datein da kann mna ja nur das umändert mit [Admin] usw. vor dem namen die Farbe dabei ändern.