Merkwürdige Meldungen

10/16/2011 22:32 TiehJay#1
Nunja, ich hab' seitdem ich heute Antivir geupdatet habe, zu Version 12, andauernd merkwürdige Meldungen. Die Startleiste erscheint kurz, dann erscheint 'ne Meldung, für < 1 Sekunde, und dann verschwindet diese auch und die Startleiste verschwindet dann auch.

Weiß einer, woran das liegt ?

btw:

Malwarebytes' Anti-Malware hab' ich vorhin durchlaufen lassen. Er hatte mir gesagt, dass 'ne Registry infiziert sei. Diese hab' ich dann "desinfizieren" lassen.

PS: ist von Windows. Es sagt mir, dass ich Antivir updatet soll, obwohl es auf dem neusten Stand ist. Konnte es nur durch zufall sehen, da zu dem Zeitpunkt der Pc für 2 Sekunden hing.
Weiß einer, wie ich die Benachrichtigung abschalten kann ?
10/17/2011 16:19 TBM*#2
Man kann sich nie sicher sein, das ein Virus 100% beseitigt ist. Am besten Betribssystem neu draufsetzen
10/18/2011 02:25 TiehJay#3
Es ist ja nichts außer das er halt sagt, dass mein Antivir veraltet sei und geupdatet werden solle. Bloß die Meldung ist so verdammt kurz da.
10/18/2011 23:32 'Orchestrator#4
Vllt hilft eine simple neuinstallation.
Geh am besten nochmal mir regcleaner drüber nachdem du deinstalliert hast.
10/20/2011 20:25 TiehJay#5
Quote:
Originally Posted by 'Orchestrator View Post
Vllt hilft eine simple neuinstallation.
Geh am besten nochmal mir regcleaner drüber nachdem du deinstalliert hast.
Nop, hat nichts gebracht.
10/20/2011 20:40 Diablo_#6
Vieleicht ist es ein Bug, weil die Version noch nicht 100%ig ausgereift ist. Such' doch nochmal manuell nach Updates von Antvir über Antivir selbst.

Was war das für ein Fund bei Mbam? Präziser bitte.
10/20/2011 21:43 Gundam_Exia#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
take this better than antivir !!!
10/20/2011 21:58 blackhawk77#8
Dem kann ich nur zustimmen, nutze das auch nur noch auf allen PC´s. Es ist auch kostenlos und Antivir in der kostenlosen Version hat schon immer zu viel nicht erkannt, was andere kostenpflichtige Programme problemlos erkannt haben.

Versuchs mal mit Microsoft Security Essentials
10/20/2011 22:00 Klemens102#9
Quote:
Originally Posted by blackhawk77 View Post
Dem kann ich nur zustimmen, nutze das auch nur noch auf allen PC´s. Es ist auch kostenlos und Antivir in der kostenlosen Version hat schon immer zu viel nicht erkannt, was andere kostenpflichtige Programme problemlos erkannt haben.

Versuchs mal mit Microsoft Security Essentials
Würde ich nicht so sagen, ich finde sogar das AntiVir auch "neue" / "unbekannte" Viren sehr schnell erkennt.

@ Threadersteller, ich würde dir auf jedenfall empfehlen dein Betriebssystem neu aufzusetzen, alleine schon deshalb weil die Registriy infiziert war und du Sie mit "desinfizieren" lassen hast, da können wichtige Files gelöscht werden und du könntest dann Probleme mit dem Sys bekommen.
10/20/2011 22:04 blackhawk77#10
Noch ein Tipp, lad dir mal die Kaspersky Live CD runter

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die CD brennen, davon starten und dann mal einen kompletten Scan machen ohne das du dein Betriebssystem starten musst.