Internet nicht so wie es sein sollte?

10/16/2011 19:44 .TanZo#1
Hey com,ich habe eine 16k Internetleitung,wohne in einer ca. 50000 Einwohner Stadt und habe Wlan.
Ich frage mich immer und immer wieder wieso ich bei allen Sachen sehr gut abschneide außer bei "Download"...dort kriege ich nur 14.000 obwohl ich ja 16.000er Verbindung habe...Woran könnte das liegen...?
Ich weiß,es macht nicht sooooviel aus ,trotzdem will ich mal wissen wieso 2k weniger?
Achso und Router neu gestartet und sonst was hab ich schon probiert... 14k war das höchste was kam ...[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/16/2011 20:47 Happy Hardcore#2
Hallo .Tamay,
teste doch bitte einmal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] deine Internetverbindung und informiere mich über dein Ergebnis.
Sonst ist dieses Ergebnis völlig normal. Man kriegt nie die exakt vorgeschriebene Geschwindigkeit zugeteilt.
10/17/2011 08:14 Gaara_Style#3
Quote:
Originally Posted by .Tamay View Post
Hey com,ich habe eine 16k Internetleitung,wohne in einer ca. 50000 Einwohner Stadt und habe Wlan.
Ich frage mich immer und immer wieder wieso ich bei allen Sachen sehr gut abschneide außer bei "Download"...dort kriege ich nur 14.000 obwohl ich ja 16.000er Verbindung habe...Woran könnte das liegen...?
Ich weiß,es macht nicht sooooviel aus ,trotzdem will ich mal wissen wieso 2k weniger?
Achso und Router neu gestartet und sonst was hab ich schon probiert... 14k war das höchste was kam ...[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Erstens sind Speedtests nicht maßgebebend weil sie meistens nie den genauen Wert angeben.

Zweitens sind die Werte völlig in Ordnung und absolut in der Norm. Es heißt bis zu ... und nicht, dass du genau 16K bekommst. Bei 12 Mbit würde ich mich erst aufregen.
10/17/2011 12:32 .TanZo#4
Dankeschön ;)
10/17/2011 13:45 Kazaaa#5
#closed