Kein Sound?!

07/09/2008 14:47 Jensi#1
Moin,
Hab jetzt mein komplettes Zeug bekommen.

CPU+Graka+Mainboard+Ram.
Hab alles ohne Probleme eingebaut gekriegt.

ABER ich bekomme keinen Sound hin, im Bios finde ich auch nix.
Ich habe ein EX38-DS4 Gigabyte Mainboard
Jemand einen Plan?

Treiber ist installiert.
07/09/2008 19:58 Kinu#2
hast onboard sound ?

oder eine externe (pci / pcie ) soundkarte

auf jedenfall schau mal im geräte manage ob noch fragezeichen sind

wenns ne onboard karte is un du absolut den treiber nicht findest bzw halt noch ?? im geräte manager sind (manchma brauch man auch andere treiber vom Mainboard damit der sound funktioniert)

Lad dir mal von deinem Mainboard hersteller (gigabyte) das treiber tool runter. Son tool gibts eigtl von jedem hersteller. das installierst du und es sucht dir automatisch alle treiber raus die noch nicht installiert sind bzw aktuelle
07/14/2008 22:42 Jensi#3
hmmm

Also es liegt wohl am Ati Treiber.
Der Ati Treiber installiert?! bei jedem Neustart des PC einen Audio Treiber der meinen anderen blockiert und ansich selbst auch nicht funktioniert.
07/14/2008 22:48 Jensi#4
hmmm

Also es liegt wohl am Ati Treiber.
Der Ati Treiber installiert?! bei jedem Neustart des PC einen Audio Treiber der meinen anderen blockiert und ansich selbst auch nicht funktioniert.
07/15/2008 11:08 Kinu#5
dann deinstallier doch nochma beide komplett (evtl regcleaner oder drivercleaner drüber laufen lassen) und erst den audio treiber vollständig und anschließend wieder den ati grafikkarten treiber

schätze das problem liegt daran, da man ja glaub ich mit der neuen HD4xxx generation über hdmi bzw den andern anschluss und hdmi adapter Sound empfangen kann
07/17/2008 16:08 IncenD-RaveN#6
Kannst ja mal neuste Treiber verwenden.

Soundtreiber :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Boardtreiber :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]