telekom vertrag auflösen?

10/16/2011 14:34 Siros3x´#1
Hey com

da ab den 1.11 bei uns 16k bekommen aber nur über htp (anderer internet anbieter) möchte ich gerne jetzt wechseln so nur ich bin noch bei der telekom und dern vertrag geht noch bis zum 30.9.12 gibt es einen trick das ich voher aus den vertrag rauskomme oder den vertrag auflösen kann
10/16/2011 15:09 .StarSplash#2
Frag lieber mal bei der Telekom nach ob du da nicht auch 16k DSL kriegst, die Netze sind meines Wissens eh alle von der Telekom, wäre also komisch wenn du die dort nicht bekämst ;)
10/16/2011 15:11 Siros3x´#3
habe ich ja schon aber htp hat ihr eigende leitung gebaut weil telekom schon genug scheiße gebaut hat
10/16/2011 15:11 aschenputtel.#4
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Frag lieber mal bei der Telekom nach ob du da nicht auch 16k DSL kriegst, die Netze sind meines Wissens eh alle von der Telekom, wäre also komisch wenn du die dort nicht bekämst ;)
ne, er hat da schon recht kenne auch welche bei denen das der Fall ist, bei Telekom bekommen sie die 16k Leitung nicht, aber bei anderen Anbietern schon.

@ TE soweit ich weiß kommst du aus dem Vertrag nicht so einfach raus, bin mir aber auch nicht 100%ig sicher. Ruf am besten mal bei denen an..
10/16/2011 15:15 .StarSplash#5
Naja, bei uns hiess es damals auch erst "Ne Dsl 6000 ist bei ihnen nicht möglich", dann haben wir da noch ein paar mal angerufen und denen erklärt das andere Anbieter das auch hinkriegen würden über die Telekomnetze und auf einmal hiess es "Achsooooo, ja das ist doch möglich"

Aus dem Vertrag kommst du nicht raus. Und wenn doch nur auf Kulanz der Telekom, aber da hast du wohl nicht viel zu erwarten ;)
10/17/2011 08:21 Gaara_Style#6
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Naja, bei uns hiess es damals auch erst "Ne Dsl 6000 ist bei ihnen nicht möglich", dann haben wir da noch ein paar mal angerufen und denen erklärt das andere Anbieter das auch hinkriegen würden über die Telekomnetze und auf einmal hiess es "Achsooooo, ja das ist doch möglich"

Aus dem Vertrag kommst du nicht raus. Und wenn doch nur auf Kulanz der Telekom, aber da hast du wohl nicht viel zu erwarten ;)
Liegt daran, dass sonst alle 16K haben wollen. Dafür sind die Leitungen aber nicht ausgelegt. Und alle anderen Anbieter ballern in die Leitung rein was geht und Rücksicht auf Verluste oder Disconnects.

Quote:
Originally Posted by Siros3x´ View Post
Hey com

da ab den 1.11 bei uns 16k bekommen aber nur über htp (anderer internet anbieter) möchte ich gerne jetzt wechseln so nur ich bin noch bei der telekom und dern vertrag geht noch bis zum 30.9.12 gibt es einen trick das ich voher aus den vertrag rauskomme oder den vertrag auflösen kann
Du könntest immer wieder anrufen und sagen du hast Verbindungsabbrüche und dich aufregen und mit Rechtsanwalt drohen usw. Wenn du Glück hast lassen sie dich dann raus. Hab aber viel Geduld dabei!
10/17/2011 11:55 Gordge#7
die T-Com wird dich vermutlich so nicht aus dem Vertrag heraus lassen, dafür besteht der Vertrag schon zu lang, die von den anderen szenarien, leitung zu langsam usw. sich darüber beschweren würde dir was bringen wenn der Vetrag erst seid 3-4 Monaten bestünde.

Du kannst allerdings bei HTP nachfragen, ob die für Providerwechsler spezielle angebote haben. UnityMedia hat bei mir 6 Monate lang die Grundgebühr gutgeschrieben, so das ich den UnityMedia Anschluss 6 Monate lang kostenlos neben dem T-Com Anschluss nutzen konnte, d.h. ich hatte 2 Anschlüsse ohne extra kosten.
10/17/2011 19:01 Siros3x´#8
mh egal was ich versucht hae die sagen nö können wir nicht machen schönen abend noch
10/17/2011 22:06 Gaara_Style#9
Quote:
mh egal was ich versucht hae die sagen nö können wir nicht machen schönen abend noch
Du musst jeden Tag da anrufen und Störungen melden! Das ca 2 bis 4 Wochen.
10/18/2011 14:16 Siros3x´#10
Quote:
Originally Posted by Gaara_Style View Post
Du musst jeden Tag da anrufen und Störungen melden! Das ca 2 bis 4 Wochen.
aber wenn ich störung melde dann kommt immer wer raus
10/18/2011 15:43 anonymous-f4h279#11
Sag einfach dein Inet ist echt lam und bricht oft zusammen sodass du nicht richtig surfen kannst, dass eben jeden Tag.
10/18/2011 20:13 Gaara_Style#12
Quote:
aber wenn ich störung melde dann kommt immer wer raus
nicht unbedingt.