Seilzug oder Rudergerät ?

10/16/2011 12:09 Re3bell#1
Hallo Leute,

ich würde gerne mein Krafttraining mit einem,

Rudergerät :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder

Rudergerät mit Seil (?) :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

erweitern.

Doch meine Frage ist welches Gerät ist für Krafttraining gut ?
Bitte mit Begründung !

mfg
10/16/2011 12:15 Rikkami#2
Rudergerät mit Seil auf jeden Fall!
Damit trainierst du viele Muskelgruppen auf einmal, Beine, Rücken, Arme dies und das.
Und wenn du damit durchziehst, verbrennst du 1000 Kalorien in einer Stunde.
10/16/2011 12:24 Re3bell#3
Und das ist mit dem normalen Rudergerät nicht möglich ? Wofür ist es dann gut ?
10/16/2011 12:27 Rikkami#4
Es gibt 1000 Rudergeräte, ich weiß nicht welches du meinst.
Bei diesem Gerät bewegst du deine Arme, deine Beine, hast eine gute Rückenhaltung und Bauch wird glaub ich mittrainert und damit verbrennst du auch schnell Kalorien. Und wenn du stehst, müsste man den Seilzug nach oben ziehen können, sodass du Bizepsübungen damit machen kannst.
10/16/2011 12:38 Roquan#5
Rüdergereit mit Seil bringts richtig. Trotzdem solltest du überlegen, einem Fitness Klub beizutreten, da ein Rudergerät ziemlich teuer ist.
10/16/2011 12:42 Rahmsteiner#6
Rudergerät mit Seil wird auch von Profis genutzt.
Die Teile ohne Seil sucht man bei denen vergebens ...
10/16/2011 13:53 Vrijheid#7
Quote:
Originally Posted by 'Gloriouz View Post
Rüdergereit mit Seil bringts richtig. Trotzdem solltest du überlegen, einem Fitness Klub beizutreten, da ein Rudergerät ziemlich teuer ist.
man weiß ja nicht wie alt er ist, wenn er unter 16 ist, würd ich ihm das ganze schon direkt abraten.
10/16/2011 14:32 Mister Joy#8
Nur gut wenn du die Übung sauber ausführen kannst.
10/16/2011 15:17 Delfinarium#9
Ich hab selber 2 Jahre gerudert. Und im Winter beim Ausdauer- Krafttraining haben wir eigh. immer das Rudergerät mit Seil benutzt. Es gab auch eins ohne aber das mit ist meiner Meinung nach viel besser und Effektiver.
10/16/2011 15:21 Zeds Dead#10
Mit Seil.
10/16/2011 18:25 Rikkami#11
Quote:
Originally Posted by Vrijheid View Post
man weiß ja nicht wie alt er ist, wenn er unter 16 ist, würd ich ihm das ganze schon direkt abraten.
Wo ist denn das Problem? Es heißt ja nicht sofort, dass er da 100 KG stemmt. Natürlich, man muss berücksichtigen, dass er wenig Gewichte nimmt, sein Rücken nicht belasten sollte und in der Woche höchstens 2-3 mal trainieren sollte. Vll. gehen Menschen auch ins Studio, um eher Cardiotraining zu treiben, oder nicht?
10/16/2011 20:12 RayJackson#12
Ich würde dir auch zu dem Rudergerät mit Seil raten, jedoch wäre es gut wenn du evtl. ins Fitness Center gehst, um zu lernen, wie man das Gerät richtig benutzt. Wenn man falsch trainiert bringt es entweder nichts oder die Muskeln werden eben nicht richtig trainiert.
10/16/2011 21:16 Rikkami#13
Quote:
Originally Posted by RayJackson View Post
Ich würde dir auch zu dem Rudergerät mit Seil raten, jedoch wäre es gut wenn du evtl. ins Fitness Center gehst, um zu lernen, wie man das Gerät richtig benutzt. Wenn man falsch trainiert bringt es entweder nichts oder die Muskeln werden eben nicht richtig trainiert.
Da kann man nicht viel falsch machen. Wenn du dir ein Youtube Video anschaust, dann passt das. Eine gerade Rückenhaltung und richtige Bewegung > all